THEMA: Fahrt von Khorixas nach Swakopmund über Cape Cross
05 Aug 2005 19:08 #7307
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 05 Aug 2005 19:08
  • Friedels Avatar
Das wichtigste wurdein diesem Thread bisher noch nicht geschrieben: Wenn ihr kein Allradfahrzeug habt, dürft ihr nicht durch das Gate in den Sceleton Coast Park auf der C39.

Ich halte eure Strecke für zu lang. Cape Cross besucht ihr besser von Swakop aus. Cape Cross ist etwa 20km nörlich von Mile72. Und Mile72 ist 72 × 1,852km = 133,3km. Es sind also mehr als 150km entlang der Küstenlinie. Die Straße ist unwesentlich kürzer - Jolis Angabe dürfte also richtig sein. Ich habe recht viele Karten. Die Kilometerangaben sind ertaunlich ungenau und unterschiedlich, aber weniger als 120km sind es auf keiner Karte. Die Robbenbesichtigung im Hafen von Swakop, die Axel empfohlen hat, solltet ihr vergessen. In Swakop gibt es keinen Hafen und normalerweise auch keine Robben. Der Jetty wurde gebaut, damit in Swakop Shiffe anlegen können, aber er ist seit vielen Jahren gesperrt. Als Anlegestelle wurde er eh nur wenige Male benutzt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Aug 2005 13:18 #7312
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 05 Aug 2005 19:08
  • Friedels Avatar
mal was zu Hafen,
am Ende der Mole ist der Bereich, an dem die Touriboote anlanden (= Hafen),
dort ist eine Steinbefestigung, innerhalb der im Jan 2001/02/03/04/05 kleinere Robbengruppen verweilten, ob die auch zu anderen Jahreszeiten dort sind weiß ich nicht.
Von dort aus lassen sich zeitweilig auch Delphine ( od. Delfine) sehen.

Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Aug 2005 19:25 #7319
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 05 Aug 2005 19:08
  • Friedels Avatar
wenn es euch nur darum geht robben mal zu sehen, dann macht eine bootstour von walfish bay aus (levo tours oder mola mola), da seht ihr genug und mit glueck delphine, schildkroeten oder gar wale
Dieses Thema wurde gesperrt.