• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von Windhoek in den Caprivi
24 Jul 2005 18:02 #6929
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Jul 2005 18:02
  • Gasts Avatar
Liebe Sita,
dein Vorschlag über Dobe hört sich interessant an.
Wie läßt sich denn die Strecke von Dobe zu den Tsodilo Hills fahren?
Ich vermute viel Sand, oder?

Lieber Anddor,
zum Thema Kaudum habe ich an anderer Stelle gelesen, dass das Befahren sehr schwierig ist und 2 Fahrzeuge empfohlen werden.
Wir haben nicht wirklich viel Erfahrung mit teifen Sandpisten, nur vom letzten Jahr die Strecke ins Sossusvlei.
Macht der Kaudum dann Sinn?

Gruß Biba
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jul 2005 20:11 #6936
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Jul 2005 18:02
  • Gasts Avatar
Hallo,

der Sand im Kaudum ist nicht tiefer wie der der Euch im Chobe auf der Sandridge erwartet !

Falls Ihr nicht alleine fahren möchtet, besteht die Möglichkeit ein Begleitfahrzeug in der Tsumke Lodge eines anzuheuern !

Gruß
anddor
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jul 2005 23:23 #6940
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Jul 2005 18:02
  • Gasts Avatar
Von der Landschaft her ist die Fahrt durch die Kalahari völlig unspektakulär. Die Abwechslung besteht darin, dass man mal roten und mal gelben Sand sieht. Aber in der Zeit von Sonnenaufgang bis etwa 11:00 Uhr beitet diese Strecke unheimlich viele Tierbeobachtungsmöglichkeiten. Nicht die Big 5. Schildkröten, Chamäleons, Schlangen, Antilopen, Adler, andere Vögel und vieles mehr. Die folgenden Fotos habe ich bei einer Probefahrt innerhalb von schätzungsweise gut 2 Stunden gemacht. Und bei einer Probefahrt gilt mein Hauptinteresse dem Auto, das ich gerade teste. Die Tiere waren aber auf der Straße, nicht irgendwo im Busch, und deshalb nicht zu übersehen.

Eine Schwarze Mamba. Etwa 2,5 m lang


Eine Stachelrand-Landschildkröte. Etwa 12 cm lang


Ein Lappenchamäleon. Etwa 20 cm lang.

P.S. Ich würde übrigens trotzdem die Route über Tsumeb empfehlen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2