• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: suche anworten....
26 Jul 2005 10:03 #6989
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jul 2005 10:03
  • Gasts Avatar
Wir haben den Moremi auch ohne Vorreserveirung gemacht, aber nicht gerade zur freude der Ranger. Ich musste am Eingang ziemlich lange mit denen diskutieren.

Zudem sind die Parks Botswana sehr teuer rechnet mal mit US$ 60/Person, Lodges ab US$250/Person und (fast) ohne Limit nach oben.


swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jul 2005 11:33 #6994
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jul 2005 10:03
  • Gasts Avatar
Hallo,

generell sieht die botswanische Parkverwaltung eine Reservierung vor, eine Regelung die sicher nicht zur Schikanierung der Besucher eingeführt wurde. :wink:
Wenn man Glück hat lassen die Ranger am Parkeingang einen auch ohne Reservierung in den Park, aber drauf verlassen sollte man sich nicht.
Eine Reservierung ist recht unkompliziert. Man kann das auch noch einen Tag vor dem Parkbesuch persönlich bei der Parkverwaltung in Maun od. Gaberone erledigen. Natürlich klappt es so kurzfristig nur, wenn auch noch Plätze frei sind.

Als Alternativrouten kann man durch dem Caprivi od. über Gobabis, Maun, Kasane zu den Vic Falls u. dann weiter nach Bulawayo. So wie ich das sehe mußt du dort den LKW abgeben.
Wie ich kürzlich gelesen soll Sprit (sofern vorhanden) an den Tankstellen in Zim zukünftig mit USD bezahlt werden. Vielleicht weiß da jemand mehr.

Ich persönlich würde z.Z. allenfalls zu den Vic Falls reisen, mich aber nicht tiefer in das Land begeben. Nicht aus Sicherheitsaspekten, sondern weil ich mir nicht vorstellen kann das die Stimmung im Land i.M. wirklich toll ist. Ich habe den Eindruck, daß die Bevölkerung andere Probleme hat als sich um Touris zu "kümmern". Aber das ist mein persönlicher Eindruck.

Gruß Sabina
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2