THEMA: In 3 Wochen von Windhoek nach Kapstadt?
19 Jul 2005 20:54 #6818
  • G. Ruf
  • G. Rufs Avatar
  • G. Ruf am 19 Jul 2005 20:54
  • G. Rufs Avatar
Hallo

Da sieht man mal wie Meinungen ausiender gehen können.

Ich liebe den Kgalagadi Trans Frontier Park und Twee Revieren.

Was das Essen dort angeht war ich auch zufrieden. Man muss schon bedenken wo man sich befindet. Aber jedem das seine. Wenn man schöne Hotels haben will reicht ja auch Mallorca.

Warum soll man nicht von hier aus nach Etosha ??? Versteh ich nicht. Kein Problem. Südlich von Twee Riveeren bei Rietfontein Richtung Westen durch die Wüste bis Keetmannshoop.

Das ist auch Landschaftlich reizvoll. Von Keetmanns würde ich nicht über die Teerstrasse nach Windhuk. Viel schöner ist es durch Naukluft und Sossusvlei und dann durch den Kuiseb Canyon nach Sawkopmund. Billigere Unterkinft gibt es dann in Hentjee Bay wo es auch leckeren Fisch gibt. Von Hier aus Richtung Spitzkoppe und Khorixas nach Outjo und Etosha. Die Zeiteinrteilung muss aber stimmen.

Ich wünsche jedenfalls eine gute Reise und erlebe Afrika mit allen Sinnen wie ich gerne sage.

Besuch meien HP da gibt es einiges über die Region.

georgruf-online.de.vu/

Grüsse Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jul 2005 22:22 #6819
  • G. Ruf
  • G. Rufs Avatar
  • G. Ruf am 19 Jul 2005 20:54
  • G. Rufs Avatar
@gast

ist doch gar nicht sooo schwer:

bei www.afrika.de klickst du "südafrika" an, schaust dir dann die linke leiste an, wo du dann unter dem punkt "reisen" auch die selbstfahrertouren findest.
dies anklicken und zum untersten eintrag gehen, der da heisst "unberührter westen" - und siehe da..... :wink:
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Jul 2005 00:05 #6820
  • G. Ruf
  • G. Rufs Avatar
  • G. Ruf am 19 Jul 2005 20:54
  • G. Rufs Avatar
Hi Andrea!
Wir haben auch selbige Tour gemacht, allerdings auch von Kapstadt nach Windhoek. Das bietet sich alleine wegen der Preise der Mietautos an, die sind von Südafrika aus weitaus billiger und das kann bei einer 3-Wochen-Tour ein gewaltiger Posten sein. Ich hab mir damals den Katalog vom Iwan vorgenommen, denn die Tour ist wirklich gut - danke Mikel :D - und hatte innerhalb von 3 Tagen alle Unterkünfte per Mail oder telefonisch gebucht :)
Was den Kgalagadi betrifft - hier laufen natürlich nicht die Tiere so in Massen rum, wie in der Etosha, aber landschaftlich ist dieser Park ein Gedicht und ich fand es auch ursprünglicher. Dabei konnten wir über das Essen (und Trinken :lol: ) auch nicht meckern und auch der Store hatte alles vorrätig, was man zum Selberbrutzeln so braucht.
Ein absolutes Highlight fand ich die Augrabies Falls, mit der Wandermöglichkeit. Also - nur Mut! Selbstbuchen ist absolut easy und spart Geld. Für weiter Infos schreib mir ne PN.
LG von Catbird 8)

PS an Joli: nachgemacht!!!!! :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Jul 2005 07:01 #6821
  • G. Ruf
  • G. Rufs Avatar
  • G. Ruf am 19 Jul 2005 20:54
  • G. Rufs Avatar
Hallo Andrea

Dezember bis mitte Januar sind die grossen Schulferien in Südafrika.

Es ist das reinste Gettho. In Cape Town und entlang der Küste sind die Unterkünfte doppelt so teuer wie normal, überall Verkehrsstaus und auch die Nationalparks und Lodgen in Namibia sind mit Südafrikanern geflutet.

Südafrikaner (meist die mit burischer Abstammung...) nehmen überhaupt keine Rücksicht auf ihre Umgebung. Auf jedem Camp ist es Nachts laut und das nervt mit der Zeit.

Gegen ende Januar ist es dann wieder paradiesisch ruhig.

Wenn euer Budget schmal ist, würde ich in Cape Town einen Kleinwagen (VW Golf...) mieten und mit Zelt und Campingausrüstung losfahren. Auf der ganzen Route gibt es geniale Zeltplätze wo man das "Outdoor Feeling" geniesen kann. Als wir noch knapp bei Kasse waren sind wir einmal mit dem Golf durch ganz Namiba, durch das Kaokaland bis fast hoch zum Kunene und rüber zum Kaprivi, weiter nach Vic Falls und über Botswana zurück nach Kapstadt....


Gruss aus Cape Town Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Jul 2005 09:43 #6824
  • G. Ruf
  • G. Rufs Avatar
  • G. Ruf am 19 Jul 2005 20:54
  • G. Rufs Avatar
Ich fand TWEE REVIEREN von der Unterkunft her OK, recht grosse Bungalows, das Essen musste seinerzeit mittags bereits für das Abendessen vorbestellt werden, da es dann aufgetaut wurde. Es gibt Shop und Tankstelle.
Landschaftlich finde ich den NP traumhaft schön, aufgrund der relativ langen Anfahrt würde ich mindestens 2 Nächte dort bleiben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Jul 2005 11:28 #6825
  • G. Ruf
  • G. Rufs Avatar
  • G. Ruf am 19 Jul 2005 20:54
  • G. Rufs Avatar
Schließe mich A/T an.
Auch wir lieben den Kgalagadi Tr. NP, wunderschöne Landschaft, nicht so voll. Falls Du Dich dafür entscheidest, würde ich aber noch eine Nacht in einem weiteren Camp im Norden des Parks einplanen, da die Entfernungen im Park doch recht groß sind und man ihn so besser kennen lernt.

Schöne Grüße Ina

Endlich ist es bald soweit - im Sept. gehts für 6 Nächte dorthin :D
Dieses Thema wurde gesperrt.