THEMA: Omaruru - Kamanjab
13 Jul 2005 14:06 #6658
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 13 Jul 2005 14:06
  • catweazlecats Avatar
Hallo

würde gerne wissen welche Strecke ihr uns empfehlen würdet von der Omarura Game Lodge zur Huab Lodge in der Nähe von Kamanjab.

Wir haben, wenn ich es richtig deute, auf der Karte zwei Alternativen dort unterwegs was anzuschauen.

Alternative 1:
Über die C36/C35 in Richtung Khorixas und dann dort evtl. "Versteinerten Wald" und/oder Twyvelfontain anschauen oder

Alternative 2:
Über die C33 und dann ab Kalkfeld über D-Pads zu den Ugab-Terassen und/oder Vingerklip fahren.

Könnt ihr Profis mal bitte eine Empfehlung dazu aussprechen? Welche Strecke ist denn eher anzuraten? Landschaftlich oder auch was die Sehenswürdigkeiten betrifft. Denke mal die D-Pads werden sicherlich schwieriger zu fahren sein als die C-Pads oder sehe ich das falsch?

Hatte in einem Reiseführer gelesen das die Strecke zu den Ugab-Terassen landschaftlich toll sein soll. Kann allerdings auf der Karte nicht erkennen ob das 4x4 Strassen sind oder nicht. Dann wäre das nämlich ein K.O. Kriterium.

Schönen, sonnigen Tag Euch Allen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jul 2005 15:51 #6661
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 13 Jul 2005 14:06
  • catweazlecats Avatar
Hallo,

die Strecke durch das Ugab-Tal ist sehr schön und in jedem Fall zu empfehlen. Wir waren zwar mit einem 4 x 4 unterwegs, aber als 4 x 4 Strecke habe ich den Abschnitt nicht in Erinnerung. Die Vingerclip-Lodge lohnt für eine Übernachtung oder auch nur eine Rast, mit tollem Aussichtspunkt und schön angeleter Anlage.

Viel Spaß, Julia
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jul 2005 16:31 #6664
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 13 Jul 2005 14:06
  • catweazlecats Avatar
Kann Dir nur von der Strecke C35 ab Uis Mine berichten. Landschaftlich sehr schön, teilweise auch recht schnell zu befahren. Für einen Ausflug zum Brandberg und kurze Wanderung dort ist die Zeit zu knapp.

In Khorixas solltet Ihr an der TOTAL Tankstelle sehr vorsichtig sein, Auto verriegeln und Scheiben nur einen Spalt öffnen - es sollen dort sehr häufig Diebstähle vorkommen. Tja und dann - rechts oder links statt geradeaus ? Twyfelfontein, versteinerten Wald und Orgelpfeifen kannst Du Dir ansehen, sicherlich sehr interessant, Strasse zumindest im Frühjahr westwärts mit einem 2x4 nicht immer einfach zu fahren (Reviere). Insbesondere VOR der Zufahrt Twyfelfontein und -lodge ist ein breites sandiges Flussbett zu durchfahren..... Übernachtungsmöglichkeiten: Twyfelfontein Lodge oder Mowani Lodge/Camp.
Ostwärts von Khorixas fahrend ist asphaltiert, kann man also sehr gut befahren, die Vingerkliplodge zählt sicher zu einer der schönsten Unterkünfte in Namibia, traumhaft schöne Aussicht, super Essen .........

Es würde mir schwerfallen, mich zwischen beiden Varianten zu entscheiden. Versuche auf jeden Fall in Omaruru den Wein aus der einzigen Kellerei Namibias zu trinken, die dort ansässig sind ! :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jul 2005 16:38 #6665
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 13 Jul 2005 14:06
  • catweazlecats Avatar
Hallo Silke,
ja - die Ugab-Terrassen und die Vingerklippe sind sehr schön, auch ohne weiteres mit jedem normalen PKW zu erreichen. Die Strecke dorthin ist ein ganz klein bisschen langweiliger als die Route über Uis - Ihr könntet sogar über die D 2344 fahren. Das ist einfach mehr "Afrika" und nach Uis kommt man eigentlich nicht alle Nase lang. Vermutlich wird die Vingerkliplodge beim nächsten Mal auf Eurem Programm stehen - also: dann nehmt vielleicht doch die "afrikanische" Route. Der Zustand der D- oder C-Pads hängt immer davon ab, wann der Straßenhobel das letzte Mal dort war; Deine Einschätzung, C ist besser als D, ist zwar vom Prinzip her zutreffend, in der Praxis aber durchaus nicht immer zutreffend.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.