THEMA: Jo'burg; Wdh, Etosha, Swakop .ich kriegs nicht auf die Reihe
13 Jun 2005 12:06 #5865
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Jun 2005 12:06
  • Gasts Avatar
Hallo Miteinander!

also ich hab mir 2x den Norden Nam's angesehen und hätte für nächstes mal (voraussichtlich Nov./Dez. 05 bzw. wenn ich Pech hab schon im Juli)
folgende Punkte vor:

Start: Johannesburg
Südafrika: so gut wie geht in eine Runde .. war noch nie dort
absolute Fixpunkte: Etosha 3 Tag, Swakop 2 Tage, Wdh 4 Tag
Ziel: Kapstadt

das ganze bitte in 3 Wochen ... Selbstfahrer; Campingausrüstung ist dabei sonst je nachdem was sich so findet (B&B etc.)

hat jemand eine groben Tourplan für mich ??

vielen Dank im voraus

raga
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jun 2005 13:00 #5867
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Jun 2005 12:06
  • Gasts Avatar
das ist schlicht und einfach unmoeglich.

in drei wochen kannst du eine schoene suedafrika tour machen:

start in jnb. dann richtung krueger: 2 tage irgendwo in der naehe von pilgrim's rest (wir lieben crystal springs, ist aber nicht- fuer camping geeignet), 2 tage krueger
ueber swaziland nach umfolozi / hluhluwe, 2 tage
dann nach durban: 2 tage
dann in die drakensberge: 2 - 3 tage, tendele camp
richtung graaf-reinet: 2 tage, au einer farm, valley of desolation anschauen
garden route (wuerde ich eher weglassen und durch lesotho ersetzen): 3 tage
kapstadt: 3 tage

eventuell 3 tage pony trekking in lesotho (auf der strecke zwischen zwischen drakensberge und graaf reinet)

alternativ machst du nur suednamibia und faehrst dann nach kapstadt:
jnb richtung kgalagadi (2 tage fuer fahrt, 3 tage im park), dann eventuell sossusvlei (2 - 3 tage), luederitz (2 tage), fish river canyon (1 tag), richtersveld (3 tage), dann richtung kapstadt

gruesse

uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jun 2005 13:08 #5868
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Jun 2005 12:06
  • Gasts Avatar
Hallo Raga,
also einen Tourenplan würde ich es nicht nennen - bestenfalls einen Routenvorschlag, von dem ich allerdings auch sagen muss, dass ich ihn so in 3 Wochen nicht machen würde - zuviel Fahrerei:
- Johannesburg - Windhoek (über Trans Kalahari Highway ) 6 Tage incl.
Aufenthalt in Windhoek ( 1.500 km)
- Windhoek - Etosha incl. Aufenthalt in Etosha 4 Tage ( 800 km)
- Etosha - Swakopmund incl. Aufenthalt Swakopmund 3 Tage (550 km)
- Swakopmund - Sossusvlei incl. Aufenthalt in Sesriem 2 Tage ( 450 km )
- Sossusvlei - Aus incl. Aufenthalt in Aus 2 Tage ( 350 km )
- Aus - Noordoewer 1 Tag ( 320 km )
- Noordoewer - Kapstadt 2 Tage (700 km)
- Rest Kapstadt
Du merkst, dass für Kapstadt nicht mehr viel bleibt und Du auch sonst von Südafrika kaum etwas mitbekommst. Aber Du hast Fixpunkte gesetzt; nun liegt es an Dir, daraus etwas zu machen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jun 2005 16:00 #5882
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Jun 2005 12:06
  • Gasts Avatar
Hallo Raga

Ein ähnliche Tour haben wir in 6 Wochen gemacht und war relativ zügig unterwegs.

Da Du den Norden schon kennst würde ich als alternative die Route über Johannesburg/Kimberly/Upinton (statt Transkhalahari) vorschlagen.
Von da aus:
Ketmanshop
Lüderitz
Fishriver Canyon
Springbok
Cedarberg
Kapstadt

Da bleibt noch etwas Zeit für Kapdstadt und Umgebung.


swisshees
Dieses Thema wurde gesperrt.