THEMA: Epupa Falls nach Ruacana Falls
15 Jun 2005 08:16 #5926
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 15 Jun 2005 08:16
  • wanetabas Avatar
Hallo Pascalinah,
ich bin bei unserer ersten Namibia-Reise gehörig ins kleckern gekommen, als ich nach den ersten Kilometern im Veld feststellen mußte, es geht doch nicht so zügig wie es ein Mitteleuropäer gewöhnt ist. :shock:
Nach der Er"fahrung" hab ich dann meist alles was nördlich des Vet.-Zauns liegt mit dem doppelten an Zeit angesetzt und bin bei der Etappen-Planung meist gerade so hingekommen.
Bemerkenswerter Weise geben auch die Leute die man unterwegs trifft bzw. über ein Strecke befragt sie nicht in Kilometern an, sondern in Zeit. Da bekommt man manchmal ein Auge wieviel Zeit vergeht für "so´n paar Kilometerchen"...
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jun 2005 12:26 #5933
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 15 Jun 2005 08:16
  • wanetabas Avatar
Hallo Pascalinah,
sorry - da haben wir uns wohl missverstanden. Du fragtest nach dem Zeitbedarf für die "gängigsten Strecken" - "4x4-Strecken" waren damit für mich nicht gemeint. Dazu sind dann wirklich die "Outdoor-Freaks" wie Wanetaba und wt800 gefragt.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jun 2005 12:58 #5935
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 15 Jun 2005 08:16
  • wanetabas Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jun 2005 13:14 #5937
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 15 Jun 2005 08:16
  • wanetabas Avatar
Hi Joli,

jo, da habe ich mich nicht vernünftig ausgedrückt :cry: Ich meinte die 4x4-Strecken. Gibt es irgendwo so eine Zeitangabenliste?

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jun 2005 15:06 #5946
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 15 Jun 2005 08:16
  • wanetabas Avatar
Hallo Pascalinah,
glaube ich eher nicht. Dürfte wohl auch nicht so wahnsinnig verlässlich sein, weil die Fahrtzeit doch auch vom Können des Fahrers und vom jeweiligen Zustand der Pad abhängt. Wenn ich so manche Berichte über 4x4-Strecken lese, dann scheint das ja gelegentlich in echte Arbeit auszuarten - fehlt eigentlich nur noch, dass man selbst sprengen muss :D .
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jun 2005 15:52 #5947
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 15 Jun 2005 08:16
  • wanetabas Avatar
Hi Joli,

nun ja, wenn das so ist wie in Westaustralien, da wird auch immer viel Wind um die Strecken gemacht . O.K., es kommt natürlich auch immer auf die vorangegangene Wet an. Für die Bungle Bungles wurden mindestens 4 Std. in der Dry veranschlagt, in etwas über 2 Std. waren wir da - ohne riskant zu fahren! ... Also: lassen wir es auf uns zukommen :wink:

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.