THEMA: Epupa Falls nach Ruacana Falls
11 Jun 2005 16:59 #5805
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 11 Jun 2005 16:59
  • Pascalinahs Avatar
Hallo,

wie ist die Strecke Otjiveze nach Ruacana - 3701 / 3700 am Kunene entlang? Wieviel Zeit braucht man dafür? Gibt es dort irgendwo "heikle" Abschnitte?
Oder wäre es besser den Umweg über Opuwe zu machen?

Danke für eure Hilfe

LG
Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jun 2005 11:12 #5820
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 11 Jun 2005 16:59
  • Pascalinahs Avatar
Hallo,

über diesen Streckenbereich wurde hier im Forum schon viel geschrieben !
Dein Streckenabschnitt ist kein Problem, allerdings mußten wir nach der Regenzeit einmal durch ein Flusslauf ! Kommt also auf die Reisezeit an, würde auf jedenfall einen 4x4 empfehlen.
Die Fahrzeit Otjiveze nach Ruancana sind ca. 3h !
Gruß
anddor :roll:
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jun 2005 11:54 #5826
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 11 Jun 2005 16:59
  • Pascalinahs Avatar
sorry anddor, obwohl ich dieses Forum schon einige Zeit verfolge habe ich genau zu meiner Frage nichts gefunden. :cry: Habe selbst schon gesucht.

Danke für deine Anttwort, nun weiß ich Bescheid.

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jun 2005 16:20 #5841
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 11 Jun 2005 16:59
  • Pascalinahs Avatar
Mit den Suchbegriffen "Ruacana Epupa" findet man ein paar Threads zu diesem Thema, aber auch ich erinnere mich an wesentlich mehr. Aber das nützt ja nichts, wenn es nicht mehr zu finden ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jun 2005 08:24 #5859
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 11 Jun 2005 16:59
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Pascalinah,
die Strecke Otjiveze nach Ruacana - 3701 / 3700 war im Mai diesen Jahres problemlos mit einem 4x4 zu befahren. Wir sind allerdings entgegengesetzt gefahren und haben von Ondangwa kommend, einmal in der Kunene-River-Lodge gecampt ehe wir nach Epupa weiter gefahren sind.
Zeitbedarf: Kunene-River-Lodge - Otjiveze ca. 3h (teilweise Wellblech). Kunene-River-Lodge - Ruacana min. ca. 2h. In Ruacana neuerdings Geldautomat in der BP-Tankstelle am Ortseingang rechts.
Landschaftlich ist diese Strecke sehr schön, vor allem direkt am Flußlauf entlang. Die letzten km vor Ruacana sind geteert. Ein Abstecher zu den Aussichtspunkten der Ruacana Falls ist problemlos machbar, die Grenz-Soldaten sind freundlich, man kann ohne Grenzformalitäten das letzte Stück mit dem Auto bis zum Aussichtspunkt fahren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jun 2005 12:30 #5866
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 11 Jun 2005 16:59
  • Pascalinahs Avatar
Hallo wanetaba,

recht herzlichen Dank für deine Antwort. Das war genau das, was ich wissen wollte!!!



Schade, dass (auch) in diesem Forum immer wieder Leute gibt, die meinen andere maßregeln zu müssen. Gut, dass es andererseits auch Leute wie dich gibt, die auch häufig gestellte Fragen kommentarlos beantworten! Ein solches Forum lebt schließlich von Fragen und Antworten. Fragen werden sich immer wiederholen, denn jeder der seine Reise vorbereitet, stößt notgedrungen auf für ihn ungeklärte Dinge.

Also, nochmals DANKE!

LG
Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.