THEMA: Von Ai-Ais nach Lüderitz
12 Jun 2005 14:00 #5833
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 12 Jun 2005 14:00
  • jolis Avatar
Hallo Gast,
wir werden die Strecke Lüderitz-Aus-Rosh Pinaar- Noordoewer im Oktober auch fahren - und zwar an einem Tag; das sind nach meiner Karte rund 490 km - eigentlich zuviel für einen Tag, aber da von Lüderitz bis Aus alles Teerstraße ist und vielleicht auch die C 13 bis dahin zumindest teilweise geteert sein dürfte, halte ich diese Überschreitung meiner eigenen Reisemaxime " Nie mehr als 400 km pro Tag" für gerade noch "entschuldbar". Wir werden zwar nicht mit einem Polo unterwegs sein, aber mit einem "normalen" Fahrzeug ( also nicht 4x4) und sehen weder vom Streckenzustand noch von der Jahreszeit her irgendwelche Probleme.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jun 2005 14:41 #5836
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 12 Jun 2005 14:00
  • jolis Avatar
Guten Tag Joli,

das ist gut zu hören, dass ein Namibia Kenner auch diese Strecke wählt.
Wart ihr auf dieser Straße schon einmal unterwegs? Es scheint am Orange river entlang zu gehen? Wo in Noordoever werdet ihr dann übernachten?

Gruss

Gast
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jun 2005 10:42 #5864
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 12 Jun 2005 14:00
  • jolis Avatar
Hallo,
wir sind im Feb/Mrz diese Strecke gefahren, der schönste Teil läuft entlang des Oranje Rivers; zu unserer Zeit einige Baustellen daher viel Staub von Strassenfahrzeugen, alles in allem an einem Tag kein Problem auch nicht mit einem Polo.
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jun 2005 13:13 #5869
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 12 Jun 2005 14:00
  • jolis Avatar
Hallo Gast,
wir sind die Strecke noch nicht gefahren, haben uns aber erkundigt - deshalb unsere Entscheidung, die Strecke Lüderitz - Noordoewer an einem Tag zu fahren. Übernachten werden wir in der Orange River Lodge (nahe Noordoewer). Die kennen wir zwar auch noch nicht, sie erscheint uns aber wert, sie endlich mal kennenzulernen. Nach Bild, Beschreibung und Preis scheint der Begriff "Lodge" etwas hochgegriffen - aber hinterher sind wir klüger.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Jun 2005 21:12 #6206
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 12 Jun 2005 14:00
  • jolis Avatar
Gibt es vielleicht irgendwo eine Online-Karte oder eine Skizze, auf der wir diese Allradstrecke sehen können?

Ich habe hier drei verschiedene Karten, zwei vom NamTourismBoard und einmal MappingProject. Dort ist weit und breit nichts zu sehen....
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jul 2005 18:27 #6389
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 12 Jun 2005 14:00
  • jolis Avatar
Eine Karte mit dieser Allrad-Strecke würde mich allerdings auch interessieren!
Dieses Thema wurde gesperrt.