THEMA: bitte um kommentare zu unserer route
03 Jun 2005 16:36 #5484
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jun 2005 16:36
  • Gasts Avatar
hallo!

ich haette gerne eure kommentare zu unserer route dieses jahr. ich war zwar "schon" 2 mal in namibia, aber das erste mal ist 10 jahre her und das zweite mal war ich mit meinem mann nur im sueden (fish river, sossusvlei mit wolwedans und kgalagadi, das war unsere hochzeitsreise). unsere uebernachtungen sind etwas 'budget maessig', da wir ein knappes budget haben (1500 euro pro person inkl flug und mietwagen). ok, ich geb zu, dass ich eine expedientenrate fuer den flug habe... :D

21 - 22 Juli: flug paris - jnb und auf den transkalahari highway
23 juli: transkahalahi und ankunft windhoek
23 - 25 juli: windhoek (kashima)
25 - 27 juli: sossusvlei gegend (kuangukuangu)
27 - 30 juli: swakopmund (hotel-pension d'avignon)
30 juli: skeleton coast np (terrace bay)
31 juli - 02 august: khorioxas (xaragu tented camp)
02 - 05 august: etosha (etosha safari camp mangels platz im park)
05 -07 august: popa falls (ngepi tented camp)
07 - 11 august: kasane (kubu lodge)
11 - 13 august: makgadikgadi pans (1 nacht planet baobab, 1 nacht unter freiem himmel im kalahari surf camp in den pans)
13 - 15 august: sun city (cascades); hierzu bitte keinen kommentar, mein mann moechte da gerne wieder hin
15 august: rueckflug ab jnb nach paris

danke fuer eure tips!!

uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jun 2005 17:05 #5486
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jun 2005 16:36
  • Gasts Avatar
Hallo Ute

wir kommen am 10.08. in der Kubu Lodge an - wäre schön, wenn wir uns treffen könnten - ich bin auch Expedientin!

Schreib mir doch mal eine PN oder eine Mail wir waren letztes Jahr auch in Xaragu und Etosha Safari Camp

Liebe Grüße
Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jun 2005 17:07 #5487
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jun 2005 16:36
  • Gasts Avatar
sorry ich meinte dich, UTA
- richtig lesen müsste man können :oops:
Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jun 2005 17:16 #5488
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jun 2005 16:36
  • Gasts Avatar
Hallo Uta,
zu Eurem Vorhaben "Ankunft in Jo´burg und sofort auf den Kalahari-Highway" hatte ich mich schon geäußert; ich würde es nicht machen. Der Rest erscheint mir machbar und gut; allerdings kann ich zu Eurem Caprivi-Anhängsel mit Rückfahrt über die Makgadikgadi Pfanne nichts sagen, da ich davon zu wenig Ahnung habe.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jun 2005 17:30 #5489
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jun 2005 16:36
  • Gasts Avatar
Liebe Kollegin, ich kann nur etwas zum Planet Baobab staten: Ich war dort im Jahr 2000 zur bzw. vor der Eröffnung. Seinerzeit gab es noch kein heisses Wasser, es kam mir alles ziemlich unorganisiert vor. Unterkünfte sehr schlicht, Guides dort recht unprofessionell. Pirschfahrt im eigenen Mietwagen.
Sollte sich mittlerweile wohl gändert haben, allerdings hatte ich mir vom Billgablegen des Jack´s Camp mehr versprochen - dennoch: The Fanciest Bar in Botswana !

Warum mutet Ihr Euch eine so grosse Tour zu ?! Das ist ja wirlich volles Programm ! Botswana allein ist eine Reise wert - ich denke eigentlich, dass weniger manchmal wirklich mehr ist :P Dennoch- viel Spass dabei und nehmt genügend WARME Sachen mit !
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jun 2005 22:16 #5494
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jun 2005 16:36
  • Gasts Avatar
Hallo,

ich meine auch das dies schon eher einer Flucht gleicht. Vieleicht konzetriert Ihr euch auf den Norden von Botswana und Namibia !
Einfach die Tour nochmal überdenken !
Muß aber voraus schicken, daß das Vorhaben machbar ist !
Gruß
anddor
Dieses Thema wurde gesperrt.