• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseroute Mai 05
30 Mai 2005 14:42 #5299
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 14:42
  • Gasts Avatar
Nachdem viele ihre Reiseroute vorher zur Diskussion stellen, werde ich es umgekehrt machen. Ich stelle sie jetzt nach unserer Rückkehr ein, um die Möglichkeit zu geben, das Interessierte von bestimmten Punkten aktuell erfahren. Also, wer Fragen hat, zu folgender Reiseroute/Übernachtung etc., kann gern mit mir in Kontakt treten. :-)

3./4.Mai Windhoek - Pension Steiner
Pad B1/C40
5./6./7./8.Mai Etosha - Camping in Okaukuejo/Halali/Namutoni
Pad B1
9.Mai Ondangwa - Nakambale Restcamp (Camping)
Pad B1/C46/D3700
10.Mai KuneneRiverLodge (Camping)
Pad D3700/3701/D3700
11./12.Mai Epupa - EpupaFallsCamp (Camping)
Pad D3700
13.Mai Opuwo - OvahimbaRestcamp (Camping)
Pad D3704/D3705
14.Mai Orupembe - Campsite außerhalb des Ortes
Khumib/Hoarusib-Rivier - 4x4
15./16.Mai Purros - NgatugtuteCamp (Camping)
Pad D3707
17.Mai Sesfontein - OngongoPool/Warmquelle (Camping)
Pad D3707/C46/D3214
18.Mai Twyfelfontein - XaraguCamp (Camping)
Pad D32620/C35/C34
19.Mai HentiesBay - TheDuneHotel (Hotel)
Pad C34
20./21.Mai Swakopmund - Meikes Guesthouse (Pension)
Pad C28/C32
22.Mai Wilsonfontein - Camping
C28 "BosuaPass"
23./24.Mai Windhoek - Pension Steiner
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 14:42 #5300
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 14:42
  • Gasts Avatar
da ich wiedermal rausgeflogen bin -
obiger Beitrag stammt von mir.... :-)

:lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 14:43 #5301
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 14:42
  • Gasts Avatar
so, jetzt klappts - also die obigen Einträge sind von mir...
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 18:18 #5311
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 14:42
  • Gasts Avatar
Hallo willkommen zurück!

Gute Idee!

Hast Du Lust mir was über das Hotel und das Städtchen in Henties bay zu erzählen?

Danke

evy
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 18:54 #5312
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 14:42
  • Gasts Avatar
Hallo Wanetaba,

gute Idee von dir. Wir hatten vor, vom 10. bis 13. Mai zu den Epupa Falls zu fahren, haben unser Vorhaben aber u. a. wegen unsicherer Wetterprognosen in Opuwo aufgegeben. Mich würden daher deine Erfahrungen mit Epupa allgemein (weniger die Unterkunft, da wir keine Camper sind) interessieren, z. B. Zustand der Strecke, Attraktivität der Fälle, Moskitos, Aktivitäten vor Ort usw.

Wie hat dir das Ovahimba Restcamp zugesagt? Gibt es dort auch feste Unterkünfte?

Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 21:27 #5314
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 14:42
  • Gasts Avatar
Hallo Evelyn,
Henties Bay (oder besser: Hentiesbaai) ist ein kleiner (Ferien)Ort. Er machte auf uns, da wir am Nachmittag von Twyfelfontein kamen, einen eher verschlafenen unter Nebel liegenden Ostsee-Badeort-Eindruck. Es gibt alle notwendigen Einrichtungen vor Ort (Tankstellen, Supermärkte, Banken etc.). So richtig los scheint nur etwas in den Ferien zu sein, denn wir waren in dem kleinen Hotel scheinbar die einzigen Gäste (auch nicht schlecht, ein Frühstücksbuffet für uns vier allein ;-) ).
Unterhalb des Hotels liegt der Strand, der bei besserem Wetter sicherlich zu mehr Aktivitäten einlädt. Leider hat man von den Hotelzimmern kein Blick auf das Meer, da die Zimmer ebenerdig mit Blick in den kleinen Innengarten liegen. Zimmer und Anlage sind o.k. und sauber, aber unseres zumindest ohne Heizung, dafür gabs kuschlig warme Stepp-Decken. Nur sollte man keinen Luxus erwarten, wenn ich das Hotel bewerten müßte, würde ich ihm * bis ** geben.
Abendessen kann man á-la-Cart im Restaurant einnehmen, wobei der Schwerpunkt auf Fisch liegt (der sehr wohl schmeckend war).
Leider kann ich Dir zum Ort selbst nicht mehr sagen, weil wir am nächsten Morgen dann Richtung CapeCross aufgebrochen sind und das Wetter nicht gerade zu mehr Unternehmungen vor Ort einlud.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2