THEMA: Namibia on CD-ROM - Entfernungsrechner
26 Mai 2005 15:39 #5139
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Mai 2005 15:39
  • Gasts Avatar
Hallo,

ist og. Entfernungsrechner, der hier ab und an empfohlen wurde, wirklich zuverlässig?

Für Windhoek-Swakopmund zeigt er 255km an. Das erscheint mir doch bischen arg wenig....

Was meint Ihr? Gibt es irgendwo sonst noch einen zuverlässigen Planer?
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Mai 2005 21:47 #5154
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Mai 2005 15:39
  • Gasts Avatar
LOL. Ich kenne den Entfernungsrechner nicht. Aber ich kann die Frage trotzdem beantworten. Wenn der Entfernungsrechner für Windhoek - Swakop 255km anzeigt, ist er nicht zuverlässig. Nach meiner Schätzung könnte das etwader Entfernung per Luftline entsprechen. Wenn man die Asphaltpiste (oder heißt das jetzt Asfaltpiste?) nimmt, sind es etwa 380km. Kürzer als etwa 350km geht es mit normalen Landfahrzeugen nicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mai 2005 16:20 #5216
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Mai 2005 15:39
  • Gasts Avatar
Hallo Tim,
ich benutze den Entfernungsrechner von nambia-cd sehr gerne, um eine schnelle Einschätzung zu bekommen. In der Anleitung steht ja auch drin, dass die Angaben auf Luftlinie basieren und man ca. 10-15% addieren muss, um verlässlichere Angaben zu bekommen. Noch genauer wird es, wenn Du viele Zwischenpunkte nimmst ( deren Lage Du allerdings kennen musst, da die Karte da nicht sehr detailliert ist ).- Wenn Du wirklich ins Detail gehen willst, dann kommst Du ohne gute Karte nicht aus - aber die brauchst Du ja sowieso, um die Route festlegen zu können.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.