• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Waterberg
29 Mai 2005 12:28 #5240
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Carsten Möhle am 29 Mai 2005 12:28
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Besucher,

auf die Allrad - Pirschfahrt auf dem Waterberg auf jeden Fall verzichten. Die guten Fahrer sind vor 2 Jahren in Managmentpositionen befördert worden und die schlechten sind geblieben. Man ist nach Rückkehr von dieser überteuert angebotenen Tour nur verärgert.

Besser: Verbindungsaufnahme mit Herero Guide Stephan Upani, er spricht Deutsch und Englisch via Bernabeau de La Bat Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Fon +264 67 317028 oder Mobil + 264 81 2714737.
Er bietet fachkundig an: Begeiteter Walking Trail Waterberg:
180 N$ 1 Person, je 90 N$ bei 2 Personen
Besuch mit Ihrem Fahrzeug ein Hereroland Traditional Village + Kraal
40 Minuten Anfahrt, Schule, Coffeehaus, Farm 500 N$ für 3-5 Std

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mai 2005 12:50 #5242
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Carsten Möhle am 29 Mai 2005 12:28
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Besucher,

eine zweite hochinteressante Möglichkeit für einen Abstecher in diesem Gebiet ist die Grenzregion zwischen Herero -und Buschmannland.
Besonders zu empfehlen: das zweite namibische "Living Museum" in Okaepe. Angelehnt an die Schule.

Wegbeschreibung: Ab /bis Waterberg 75 Minuten Fahrt. Von Okakarara auf der Teerstraße nach Osten. Nach 4 km rechts ab auf die D 3805. Nach 31 km links einbiegen auf die D 3801. Dann noch 19 km bis zur Schule mit weißen Gebäuden. Die liegen rechts etwa 100m neben der Straße. Sie ist z. Z. noch nicht ausgeschildert.
Die Schulleiterin (Hererodame) heisst Batseba Rukero Fon : +264 67 317999 und +264 67 317997, Mobil +264 81 291 2526


Hier gibt es Tanzdarbeitungen der sehr jungen Buschmann- und Hereroschulkinder in traditioneller und selbst gefertigter Kleidung = 1 Stunde 150 N$ je Person

ein Hererokraal kann besichtigt werden, eine Herero Hochzeitszeremonie wird dargestellt, es wird in die "Heiliges - Feuer -Zeremonie" eingeführt, ein Rind kann gemolken werden und man produziert Sauermilch = 3 - 4 Stunden 300 N$ pro Person

eine Buschmannniederlassung kann besichtigt werden = 2 Stunden, 150 N$ pro Person

Die Einnahmen gehen direkt an die Darsteller und an den Schulfond für das Schülerheim.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mai 2005 13:02 #5243
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Carsten Möhle am 29 Mai 2005 12:28
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo Herr Möhle,

herzlichen Dank, das sind genau die Tipps, die ich gesucht habe.

Sehr interessant! Auf die Tour mit dem Jeep zu verzichten, hätte ich vermutlich sonst zu Hause nicht durchbekommen, aber ich habe schon hier im Forum bei einigen gelesen, dass die Allradtour nicht die Beste war.

Besucher
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 20:05 #5313
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Carsten Möhle am 29 Mai 2005 12:28
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo,

uups. Ich habe das camp unter der genannten e-mail angeschrieben und zwar eine sehr schnelle aber deutlich ablehnende Antwort vom Camp Manager bekommen.

Mr. Upana arbeite nicht für NWR und damit sei es ihm auch nicht erlaubt im oder um den Park Touren anzubieten. Dann der Hinweis auf die Gamedrives für 260 Rand pro Person....

Bliebe noch das Telefon, das mach ich vielleicht mal kurz entschlossen vor Ort.
Danke auch von mir für die Tipps

evy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2