THEMA: Etosha (Anderson Gate) - Popa Falls
21 Mai 2005 10:11 #5018
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Mai 2005 10:11
  • Gasts Avatar
Wer von euch kann mir sagen, ob die Strecke in einem Tag zu schaffen ist? uns waere es lieber, an einem tag das ganze kilometerfressend durchzufahren, um dann hinterher ein bisschen mehr zeit zu haben. wir sind im etosha safari camp.

falls das unmoeglich ist, ist die strecke von einer lodge im osten von etosha zu schaffen?

vielen dank fuer eure hilfe!

uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Mai 2005 10:26 #5020
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Mai 2005 10:11
  • Gasts Avatar
Hallo Uta

Wie fährst Du denn vom Anderson Gate an die Popa Falls? Durch den Park oder aussen rum? Ich würde in aller Ruhe durch den Park fahren, dann hast Du auch noch einen Tag mehr in der Etosha und würde im Roy's Camp bei Grootfontain übernachten. Von dort an die Popa Falls ist kein Problem in einem Tag. Aussen rum ist es nach meiner Ansicht zu weit.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Mai 2005 18:06 #5026
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Mai 2005 10:11
  • Gasts Avatar
hallo chrigu,

wir sind 3 volle tage in etosha und moechten eigentlich auch nicht laenger bleiben. wir moechten hinterher halt gerne den caprivi erkunden und bei kasane ein paar tage bleiben. ausserdem muessen wir auch wieder nach jnb zurueck und bleiben unterwegs auch noch 1 tag an den makgadikgadi pans. da kaeme es uns gelegen, wenn wir halt von etosha nach popa in einem tag kaemen. sonst muessen wir am chobe knapsen, und das taete mir auch leid!

viele gruesse


uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Mai 2005 18:52 #5027
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Mai 2005 10:11
  • Gasts Avatar
Hallo,

bin im Dezember 04 die Strecke von den Popa-Falls nach Namutoni
an einem Tag gefahren, man braucht ca. 9 h bei gemäßigter Geschwindigkeit. Von Namutoni kann man die B1 Richtung Norden ca. 8 km und dann rechts auf die 3001 über Tsintsabis auf die 3016 zur B8 Richtung Rundu fahren, dies ist eine gute Schotterpiste (ohne Probleme
mit normalen PKW zu befahren) !
Es ist halt manchmal unumgänglich eine Tagesfahrt einzubauen!

Gruß
anddor :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.