THEMA: Caprivi - Kasane und nach JNB uber Botswana
20 Mai 2005 12:50 #5007
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Mai 2005 12:50
  • Gasts Avatar
Hallo!

Wir sind im August knapp 4 Wochen in Namibia und sind leider mit der Planung noch nicht allzu weit (ausser Etosha haben wir noch nichts gebucht). Nun habe ich ein paar Fragen, da wir nach Caprivi moechten und ich noch nie dort war:

1. Ist Popa Falls sehenswert? 2 Naechte ok?
2. Ist Mudumu sehenswert, oder ist es besser, von Popa direkt nach Kasane durchzufahren? Irgendwelche Uebernachtungstipps?
3. Ich kenne King's Den in Kasane und war vor 8 Jahren mal dort. Habt Ihr andere Empfehlungen, die etwas preiswerter sind? Gerne auch Chobe, aber halt eben keine Superlodge. Wir haben auch kein 4x4, es muss also per normalem Auto erreichbar sein.
4. Wir muessen nach JNB zurueck und moechten das ueber Botswana tun. Wie sieht die Strecke Kasane - Nata - Lobatse aus, ist die komplett geteert?
5. Auf der Hinfahrt nehmen wir den Kalahari Highway von Johannesburg nach Windhoek. Wie lange muessen wir dafuer rechnen? Wo kan man klassisch uebernachten? Wir dachten an Lobatse (um am ersten tag nicht allzu weit fahren zu muessen) , wie weit komemn wir am zweiten Tag?

Uff, viele Fragen! Ich bin euch ueber jeden Antwort dankbar!

Uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Mai 2005 14:30 #5011
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Mai 2005 12:50
  • Gasts Avatar
Ich begreiff euren Stress nicht ganz , sind noch zwei Monate bis August, also einem Menge Zeit ... und zu viel planen würde ich eh nicht..

Wir fahren nächsten Mittwoch los nach Botswana und Namibia und haben weder eine genaue Planung noch irgendeine Reservation...so ist man viel flexibler finde ich....

Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mai 2005 09:32 #5050
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Mai 2005 12:50
  • Gasts Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mai 2005 11:11 #5051
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Mai 2005 12:50
  • Gasts Avatar
hallo achim,

vielen dank!!

wir kommen morgens um halb sieben mit saa an jnb an, haben alos durchaus 4 - 5 stunden, ohne allzu viel stress.

wuerdest du nicht einen tag in popa bleiben und mudumu anschauen? wir haben 3 volle tage (4 naechte) in kasane, ich denke mal, dass das ok ist.

auf der rueckfahrt von kasane nach JNB bleiben wir 2 naechte in den pans, dort gibt es wohl ein preiswertes camp namens planet baobab. das stell dann halt auch unsere zwischenuebernachtung dar.

wir haben lange an einen 4x4 mit dachzelt gedacht, aber leider ist unser budget dafuer zu knapp. normaler mietwagen und preiswerte lodges kommen biliger. leider entgeht meinem mann dafuer der tolle teil von moremi und chobe, aber irgendwann kriegen wir das auch noch hin *seufz*

alles liebe


uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mai 2005 12:27 #5055
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Mai 2005 12:50
  • Gasts Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mai 2005 14:11 #5061
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Mai 2005 12:50
  • Gasts Avatar
hallo armin,

wo kriegt ihr denn einen 4x4 so guenstig her??? ich habe alle anbieter abgeklappert, mit vernuenftigem versicherungsschutz nichts unter weit ueber 100 euronen zu machen. jetzt zahlen wir 670 euro fuer 25 tage (5600 rand, inklusive 0 excess ueber car rental services). kannst du mir mal die kontaktangaben deines anbieters geben? Falls das Probleme mit dem Forum macht, dann bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ich habe botswana vor 6 jahren mit drifters als campingsafari gemacht, und ich fand moremi und chobe toll. das war halt genaus so, wie ich mir ein echtes afrika gefuehl vorstelle!

viele gruesse


uta
Dieses Thema wurde gesperrt.