• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sesriem und Sossusvlei
30 Mai 2005 12:44 #5290
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 30 Mai 2005 12:44
  • jolis Avatar
Hallo Gast,
da kann ich Konno nur zustimmen. Das Tor macht aber m.W. bereits um 6 Uhr auf -also mit Sonnenaufgang. Es gibt einen Campingplatz innerhalb des Parks - wenn Du da einen Platz bekommst, bist Du natürlich nicht an die Parköffnungszeiten gebunden.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 15:47 #5305
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 30 Mai 2005 12:44
  • jolis Avatar
@ Joli : Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt ! Denn der Platz ist vor dem Tor und auch wir mussten trotz campen warten bis das Tor aufgemacht wurde.
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 16:35 #5307
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 30 Mai 2005 12:44
  • jolis Avatar
Es gibt doch zwei Tore. Man muss warten bis das Tor zum Sossusvlei aufgemacht wird, das ist aber eine Stunde bevor das Tor zum Campingplatz aufgemacht wird. Damit hat man auf dem Campingplatz eine Std Zeitvorteil.
Wir konnten vom Campingplatz um 5 Uhr rein und der Rest folgte um 6 Uhr.
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 17:52 #5310
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 30 Mai 2005 12:44
  • jolis Avatar
Ach verdammt - ich wollte doch zu Camping usw. nicht mehr posten, weil ich keine Ahnung davon habe. Ich bin ja nur froh, dass meine voreilige Meinung - dank Popseni - nicht so ganz grottenfalsch war. 5 Uhr sollte reichen, um die ersten Sonnenstrahlen in den Dünen einzufangen - wenn man 4x4 hat auch hinten im Vlei. Denn der Shuttle-Service vom Parkplatz aus wird vermutlich so früh noch nicht funktionieren.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mai 2005 09:49 #5318
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 30 Mai 2005 12:44
  • jolis Avatar
popseni, du hast natürlich mal wieder recht. ABer man muß festhalten: Die LEute dort sind gewieft. WIr kauften uns einen Permit 10 MInuten bevor das TOr geschlossen wurde. DAnn wollten wir noch reinfahren, aber das ging nicht mehr. WIr wendeten dann unseren KLeinwagen bewußt im tiefen Sand und ließen uns einsinken :lol:
Wir wollten dann am WAgen übernachten und dem MAnn am Tor sagen, dass wir den WAgen vor Feierabend nicht mehr so schnell rausbekommen würden (In NAmibia ja ein durchaus schlagendes Argument) ! DOch man glaubt es kaum : Der Torwächter meine einfach er wart so lange bos die SAche geregelt wäre :? !
ALso der Plan funktioniert schon mal nicht
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mai 2005 09:51 #5319
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 30 Mai 2005 12:44
  • jolis Avatar
WOW ich muß mal echt tippen lernen :?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2