THEMA: Routentips...
19 Mai 2005 14:45 #4992
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mai 2005 14:45
  • Gasts Avatar
Hallo Andycisa

freut mich das ihr Spass hattet! Bin auch schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten endlich im August loszufliegen.

Wir sind u.a. auch in Goche Ganas und ich würde mich freuen wenn Du mir ein paar Tips geben könntest was dort an Ausflügen empfehlenswert ist. Leider sind wir nur 2 Nächte dort.

Gruss

Hallo Silke,
also Gocheganas ist perfekt zum Ausspannen und zum Ausklingen eines tollen Urlaubs. In dem Reserve selber befinden sich die "üblichen Verdächtigen", d.h. Giraffen, Nashörner, Oryx, Kudu, etc. die man im gegensatz zu den meisten anderen Reservaten auch zu Fuss sehen kann. Trotzdem lohnt sich meines Erachtens die Sundowner-Fahrt mit "Richard".

Der Clou an Gocheganas ist m.E. aber der tolle Wellnessbereich mit beheiztem Innenpool, tollem Aussenpool, einer riessigen Natursteisauna und genialen Wellness-Anwendungen. Wir haben meist morgens den Tag mit einer Massage oder Ganzkörperanwendung begonnen, die m.E. wesentlich günstiger als in Deutschland sind und den Tag mit einem Sauna-Gang abgerundet.

Wir haben die 3 Tage wirklich genossen, grüße mir Sabine und Ingo wenn Ihr dort seid :-)

Andreas

P.S: Um fair zu sein, an einem Tag hatten wir etwas Pech mit dem Abendessen, die restlichen Mahlzeiten waren absolut perfekt!
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Mai 2005 16:15 #4996
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mai 2005 14:45
  • Gasts Avatar
Danke für den Tip und die Infos.

Sabine habe ich auf der ITB in Berlin schon kennengelernt. Ist eine ganz liebe Person!

Freue mich auch schon sehr darauf dort die letzten Urlaubstage zu verbringen.

Seit ihr von dort selbst zum Flughafen gefahren oder habt ihr Euch hinbringen lassen? Wie lange dauert denn die Fahrt dort hin in etwa?
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Mai 2005 14:17 #5010
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mai 2005 14:45
  • Gasts Avatar
Danke für den Tip und die Infos.

Sabine habe ich auf der ITB in Berlin schon kennengelernt. Ist eine ganz liebe Person!

Freue mich auch schon sehr darauf dort die letzten Urlaubstage zu verbringen.

Seit ihr von dort selbst zum Flughafen gefahren oder habt ihr Euch hinbringen lassen? Wie lange dauert denn die Fahrt dort hin in etwa?

Hallo Silke,
wir sind per Mietwagen nach Gocheganas und haben den Mietwagen dann dort abholen lassen (110 N$ die sich gelohnt haben) . Zum Flughafen haben wir dann den Transport von GocheGanas in Anspruch genommen, der mit N$520 (pro Fahrt) aber m.E. recht teuer ist. Die Fahrt dauert allerdings auch locker eine Stunde!
Ich kann Dir aber gerne mal noch die Nummer eines Taxi-Unternehmes in Windhoek geben, den wir in den 2 Tagen in Windhoek genutzt hatten und sehr zufrieden waren, ggf. ist der Transport noch etwas günstiger.

Grüße,
Andycisa
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Mai 2005 14:59 #5012
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mai 2005 14:45
  • Gasts Avatar
Hallo

hat das mit dem Abholen des Autos gut geklappt? Das haben wir nämlich auch so gebucht. Dachte mir nämlich auch das es keinen grossen Sinn macht den Mietwagen einfach für 3 Tage in der Lodge zu parken ohne das wir rumfahren. Ausserdem dachte ich mir das es einfacher ist wenn wir uns zum Flughafen fahren lassen. Kann so schlecht einschätzen wie weit das ist vom Zeitbedarf her.

Habt ihr das Auto auch über Iwanowski gebucht. Die 110 Dollar kommen mir nämlich so bekannt vor :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jun 2005 18:36 #5364
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mai 2005 14:45
  • Gasts Avatar
aber bitte, nur wen es wirklich interessiert...

http://www.namibia-forum.de/viewtopic.php?t=729

Grüße,
Andycisa
Dieses Thema wurde gesperrt.