THEMA: Grenzübergang östlich Tsumkwe
07 Jan 2006 13:20 #10367
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Jan 2006 13:20
  • Gasts Avatar
Hallo und guten Tag,

ich habe gehört, dass es östlich von Tsumkwe einen Grenzübergang nach Botswana geben soll. Leider ist dieser auf keiner meiner Namibiakarten eingezeichnet. Existiert dieser und wenn ja ist dieser regelmäßig besetzt?

Danke für alle Antworten!

Grüße

Markus
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2006 12:41 #10438
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Jan 2006 13:20
  • Gasts Avatar
hmmm..anscheinend ist noch keiner hier ab Tsumkwe Richtung Osten gefahren. Ich werde mal schauen ob ich an einem anderen Ort Infos bekomme und meine Ergebnisse hier posten. Evtl. interessiert das ja auch noch andere.

Falls aber hier doch noch jemand was zu dem Thema sagen kann, würde mich das sehr freuen.

Grüße

Markus
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2006 13:13 #10440
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Jan 2006 13:20
  • Gasts Avatar
Hallo Markus, wenn Du die Suchfunktion nutzen würdest (hier und im Botswana-Forum), hättest Du alle relevanten Infos. Die Strecke ist von einigen befahren worden und außerhalb der Regenzeit ohne Probleme. 4x4 oder zumindest hochgelegtes Fahrzeug un dggf. Luftablassen wegen einiger kurzer Sandpassagen auf Botsseite erforderlich. Grenzübergang problemlos wenn auch z.T. nervig, da sehr genau. Ist halt touristenmäßig wenig los....

Gruß
Steinbeisser
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2006 14:18 #10445
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Jan 2006 13:20
  • Gasts Avatar
Hallo steinbeisser,

danke für die antwort. du hast mir sehr weiter geholfen.

Viele Grüße

Markus
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2006 15:27 #10450
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Jan 2006 13:20
  • Gasts Avatar
Bin schon 2 x bei Dobe über die Grenze. War 2004 eine Sache von 15 min. Im Dezenber 2005 waren eigenartigerweise die namibianischen Zöllner sehr genau mit Fahrgestell und Motornummer und so. Aber im grossen und ganzen kein Problem. An diesem Grenzübergang braucht man auch keine Versicherung bezahlen weil keine Plaketen vorrätig. Luftablassen ist auf keinen Fall notwendig. Aber die Pad ist teilweise sher schlecht (grobes Wellblech) sodass du schon zw. 3 und 5 Stunden bis zur Asphaltstrasse einrechnen musst. Wenn du dich bei den namibianischen Zöllner beliebt machen willst nimm ihnen aktuelle Zeitungen mit. Und auf der Bot-Seite interessiert die Kühlbox niemanden mehr wenn eine Dose Bier und 1 Schachtel Zigaretten obenliegen (so wars zumindestens bei uns 2 mal). Wünsch dir einen schönen Urlaub !!

mfg

Karl
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2006 15:37 #10452
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Jan 2006 13:20
  • Gasts Avatar
Hallo Karl,

das sind ja sehr praxisnahe Tipps ;-) Danke dafür! Werde ich gerne beherzigen ;-)

Grüße

Markus
Dieses Thema wurde gesperrt.