THEMA: von Swakop nach Khorixas mit Zwischenübernachtung?
01 Jan 2006 15:22 #10207
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Jan 2006 15:22
  • Gasts Avatar
Hallo,

wir basteln an unserer Namibia Route im Frühjahr.
Wir wollen aus Swakop kommend Richtung Norden Khorixas und dann weiter Etosha.
Bei Khorixas schwebt uns entweder Vingerklip oder Huab Lodge vor - über beide haben wir schon gutes gehört.
Jetzt aber unsere Frage: Schafft man die Strecke an einem Tag oder ist es ratsam eine Zwischenübernachtung einzuplanen.
Wir hatten folgende Strecken gedacht: Von Swakop die B2 bis hinter Karibib und dann auf die C33 nach Omaruru - da event. Übernachtung und dann auf der C36 vis Uis auf die C35 nach Khorixas.
Über die C34 von Swakop nach Hentiesbay haben wir gelesen, dass die morgens w/Nebel schlecht zu fahren sei. Korrekt? Sonst wäre der Weg C34 + C35 sicher schneller.
Wie lange bräuchte man auf dem einen oder anderen Weg zu den obigen Lodges. Und wie sind Eure Erfahrungen zu diesen?

Herzlichen Dank für die Tipps und ein gutes 2006!
Conny
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jan 2006 17:19 #10209
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Jan 2006 15:22
  • Gasts Avatar
Hallo Conny,
am schnellsten seid Ihr von Swakop Terpad bis kuz vor Usakos,links ab D1930 Spitzkoppe-Uis dann C35 weiter.Man kann in Uis oder Ugab RestCamp übernachten aber auch durchfahren bis Khorixas.Alternativ ca.60 km nach Uis links dieD2612 Landschaftl.wunderschön dann auf die C43
Noch viel Spass beim planen. Bin selbst wieder auf dem Sprung nach Nam,fliege am5.1. für 6-7 Wochen.
Grüße jakkaljavascript:emoticon(':P')
javascript:emoticon(':P')

Noch ein paar Bilder:
wolfgang-morhart.medion-fotoalbum.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jan 2006 19:32 #10220
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Jan 2006 15:22
  • Gasts Avatar
Hallo Conny

wir waren selbst im September für 3 Nächte in Huab und können es nur empfehlen. Die Fahrt von Swakop ist zwar recht weit, müsste aber problemlos machbar sein. Hängt natürlich von den Strassenverhältnissen ab. Wir waren im Winter, da war es kein Problem.
Im Sommer oder bei Regen könnte das ein K.O. Kriterium für Huab sein. Die Lodge ist über Farmpad von der Landstrasse etwa nochmal 1 Std. entfernt und geht über extreme Berg- und Talstrecken.

Ich würde Euch empfehlen dort zu buchen. Allerdings mindestens 2 Nächte damit sich die Anfahrt lohnt und ihr auch was davon habt dort hingefahren zu sein.

Wir haben von Swakop 2 Nächte in Omaruru und 3 in Huab verbracht bevor wir in den Etosha NP gefahren sind. Von Huab dauert es etwa nochmals 3 Std. bis zum Etosha Eingang, normale Strassenverhältnisse vorausgesetzt.

Schönes neues Jahr!
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jan 2006 11:17 #10230
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Jan 2006 15:22
  • Gasts Avatar
Die Fahrt ist ohne Probleme von Huab machbar. Wir sind damals um 6 Uhr in Huab losgefahren und waren noch ehe der Skelleton Coast N.P. aufmachte am Gate. Nach Oeffnung sind wir die Strecke genuesslich (mit einem Platten) nach Cape Cross gefahren. Die Robbenkolonie angesehen und waren gegen 15 Uhr in Swakopmund.
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jan 2006 13:44 #10239
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Jan 2006 15:22
  • Gasts Avatar
Hallo Conny,
ja - die Strecke Swakopmund-Hentiesbay kann neblig sein oder auch feucht. Beides wäre zwar unangenehm, aber ich würde es trotzdem fahren. Die Strecke bis Khorixas bzw. Huab oder Vingerklip bringt einem die Namib wirklich nahe. Die Teerpad dagegen ist im Vergleich dazu fast langweilig. Sowohl Huab als auch Vingerklip sind von Swakopmund aus an einem Tag erreichbar. Wenn Huab, dann aber unbedingt 2 Nächte, wie Silke schon geschrieben hat. Es lohnt sich wirklich. Gleiches gilt aber auch für die Vingerklip-Lodge: bietet zwar nur Gegend, aber dafür vom Besten.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.