• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Swakopmund - Etosha
29 Dez 2005 14:41 #10137
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Dez 2005 14:41
  • Gasts Avatar
Hallo, Anfang Januar gehts für 2 Wochen das erste Mal nach Namibia!
Ich bin gerade dabei, die Route festzulegen und bin mir nicht ganz sicher, was am besten ist.

Wir sind 2 ÜF in Swakopmund und wollen anschließend Richtung Etosha.
1) Wo sollten wir die Zwischenübernachtung am besten machen (haben nur normalen PKW)... Unterkünft ist egal, kein Luxus, aber halt schon nett.
Es sollte aber nur eine ÜF sein. Sollte kein großer Umweg auf dem Weg zum Etosha sein, damit wir nicht länger im Auto sitzen, als nötig.

Dann hätten wir noch 3 ÜF im Etosha NP.

Alternativ könnten wir auch eine Nacht im Etosha verkürzen und dafür 2 ÜF auf der Strecke dorthin vorsehen.

Was meint ihr?
LIeben Dank schon mal und guten Rutsch!!
Viele GRuesse Claudia
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Dez 2005 14:55 #10138
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Dez 2005 14:41
  • Gasts Avatar
Hallo Claudia

ich denke die Vingeklip-Lodge würde sich da anbieten. Die Aussicht da ist Traumhaft zudem liegt es an einer möglichen Strecke.
Die Etosha würde ich nicht kürzen. Fragt unterwegs andere Touris wo sie Tiere gesehen haben. Im Januar dürfte der Osten besser sein. Vielleicht weiss jemand genaueres.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Dez 2005 19:23 #10146
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Dez 2005 14:41
  • Gasts Avatar
Hallo Claudia,
Chrigus Tipp ist gut - an und für sich ist die Vingerklip-Lodge schon etwas zu schade für nur eine Übernachtung, aber bei Eurem ohnehin schon sehr knappen Zeitbudget noch einen Tag von Etosha abzwacken, kann ich auch nicht empfehlen. Und in einem Tag von Swakopmund bis Okaukuejo durchzubrummen, ist schon gar nicht gut - immerhin 550 km. Alternativ zur Vingerkliplodge käme auch Omaruru in Betracht, insbesondere dann, wenn die kürzere Pad über Khorixas infolge Regens nicht passierbar sein sollte. Also: auf jeden Fall vor der Abfahrt in Swakopmund den Straßenzustand erfragen - der Ugab zeugt sich gerne mal von seiner feuchten Seite.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Dez 2005 19:26 #10147
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Dez 2005 14:41
  • Gasts Avatar
Hallo

wollte mich nur kurz Joli anschliessen und euch die Omaruru Game Lodge empfehlen. Tiere aus nächster Nähe gibt es dort zu sehen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Dez 2005 19:56 #10149
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Dez 2005 14:41
  • Gasts Avatar
Hallo.
Du schreibst nicht, wann du dort übernachten willst. Falls du schon in der ersten Januarwoche dort bist, solltest du vorher klären, ob die angestrebte Übernachtungsmöglichkeit überhaupt offen hat und ob noch was frei ist. Da sind nämlich Ferien in Namibia. Und nicht nur in der Schule. Viele Geschäfte und die meisten Firmen haben zu. Natürlich haben auch viele Hotels, Campsites u.ä zu und die anderen sind entspreched mehr ausgebucht. In dieser Zeit macht auch der Namibier Urlaub.

Mich würde interessieren, was ÜF bedeutet.
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Dez 2005 06:38 #10155
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Dez 2005 14:41
  • Gasts Avatar
Morgen,

@Friedel: ÜF=Übernachtung und Frühstück :wink:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2