THEMA: Sesfontein-Purros-Orumpembe-Okarohombo Camp
30 Dez 2005 15:08 #10179
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 30 Dez 2005 15:08
  • wanetabas Avatar
Hallo Manu,
ja, da haben wir gleichzeitig geschrieben... :-)

Die Strecke die Tomcat beschreibt, Orupembe via Hoarusib/Khumib anzufahren, findest Du in dem A. Klinke Führer "Reisen mit GPS" (Route 12) diese Route sind wir im Mai diesen Jahres gefahren. Eine wunderschöne 4x4-Route die abseits der unregelmäßig gewarteten D3707 verläuft. Uns persönlich kamen auf dieser Strecke vier Autos von Purros entgegen, da wir von Orupembe aus gefahren sind. Die Hoarusibdurchquerung ist nicht einfach, da dort die Ein- und Ausfahrten aus dem Flußbett scheinbar nach jeder Regenzeit wechseln. Ansonsten recht eindeutige Strckenführung.
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Dez 2005 15:20 #10180
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 30 Dez 2005 15:08
  • wanetabas Avatar
Hallo Pascalinah,

ich kann Axel nur zustimmen und würde Dir eine Übernachtung empfehlen.

Man könnte auch die Strecke durchfahren, denn auch wie Manu schreibt, Sesfontein-Opuwo ist nicht das Problem. Eher Purros-Sesfontein, das zieht sich... Insgesamt sollte man dann schon 6-8h Stunden Fahrzeit bis Opuwo einrechen. Strecke Sesfontein-Opuwo (D3704) ist eine gut in Schuß gehaltene Schotterpiste.

Übernachtungen wären in Sesfontein (Fort) möglich, man könnte auch in der Khwoarib-Schlucht auf einen der lokalen Camps zelten. Entspannen ist u.a. im warmen Pool des Ongongo möglich (leider total vernchlässigte kommunale Campmöglichkeit).
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Dez 2005 19:15 #10181
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 30 Dez 2005 15:08
  • wanetabas Avatar
Hier gibt es eine Trailbeschreibung, vielleicht reicht Dir das.

4xforum.co.za/4trail/namibia/kaokoland.html

Gruß, osket
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Dez 2005 19:58 #10182
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 30 Dez 2005 15:08
  • wanetabas Avatar
Hallo Axel und Wanetaba,

ich habe meine Route jetzt noch einmal umgestelt. Weiß nicht ... Sesfontein sagt mir irgendwie nicht so zu.. das Ongongo Camp fahren wir auf der Hinfahrt an. So werden wir wahrscheinlich von Purros "Camp Aussicht" ansteuern. Was wir letztendlich tun, sehen wir vor Ort! :wink:

Danke für eure Tipps.


Noch eine Frage: wir haben einen variablen Tag... für was würdet ihr euch entscheiden: Epupa Falls oder Kunene River Lodge?

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Dez 2005 09:33 #10184
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 30 Dez 2005 15:08
  • wanetabas Avatar
Hallo an alle!

Da ist ja jetzt wirklich schon einiges an Infos zusammengekommen, was mir bestimmt sehr helfen wird.

Danke!

Manu
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Dez 2005 10:11 #10185
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 30 Dez 2005 15:08
  • wanetabas Avatar
Hallo Pascalinah,
Falls oder Lodge? Als Camper natürlich die Falls, mit einem wahnsinnigen Aussichtspunkt. Je nachdem, welches Camp man nimmt, mit Frühstück usw. Krokos in Gehweite
Lodge, schöne Anfahrt, hübsche Lage, einfache Behausung in div Preisklassen, gutes Essen
Ich hoffe, es hilft dir weiter :lol:
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.