THEMA: Camps im Kaudom NP
25 Nov 2005 12:40 #9313
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  • Gast am 25 Nov 2005 12:40
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Hi Achim,
ist dort nach Aha Hills überhaupt ein Grenzposten, oder fährt man da vor den Zaun?
Würde mich brennend interssieren, da ich Montag runterfliege und das dann auch mal fahren würde.
Grüße,
Fleumel.
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25 Nov 2005 12:52 #9314
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  • Gast am 25 Nov 2005 12:40
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Hi Achim,
der normale Tank liegt ja tiefer als der Zusatztank. Ich kann mich jetzt nur an den vom letzten Jahr erinnern, weil ich da den Tank abdichten mußte und da ist der Tank noch durch ein Blech geschützt. Zum anderen ist bei den Geschwindigkeiten im Tiefsand die Gefahr m.E. geringer als das Problem mit dem "Sandtransport". Speziell das Ausgraben fällt deutlich einfacher aus. Und nicht imer ist das Rückwärtsrausfahren möglich. Meistens ist die "Mittelspur" in den Gegenden eh die Spur des Getriebes.
Axel
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25 Nov 2005 17:59 #9321
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Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
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26 Nov 2005 11:13 #9334
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Hi Achim,
danke für die Info, werde da wohl mal langcruisen.
Kaudum bei Nässe geht wohl gar nicht, der Sand ist da wohl nicht so das Problem, aber es gibt dort auch Gegenden die haben so´ne schwarze Erde.Das Zeug kann man wenn es nass ist bestimmt zum Hausbau verwenden aber steckenbleiben möchte ich darin bestimmt nicht.
Warst du bei Tsumkwe schon bei den Baobabs. Ist auch ein sehr schöner Stopover.
Grüße,

Fleumel.
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14 Dez 2005 17:31 #9761
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hallo zusammen

Wir wollen im September 06 mit 2 4x4 Fahrzeugen durch den Kaudom Park fahren. Heute teilte mir mein Reisebüro mit dass die Camps geschlossen seien und die Wege in sehr schlechtem Zustand und teilweise nicht mehr befahrbar. Stimmt das wirklich? Weiss jemand etwas genaueres?

Vielen Dank

Elisabeth
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15 Dez 2005 08:13 #9778
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  • Gast am 25 Nov 2005 12:40
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Nach dem schmerzlichen Verlust des unteren Reserverades im Jahre 2000 in der Khwoarib-Schlucht, haben wir uns dieses Jahr entschieden das untere Rad auf den 4x4 Strecken abzumontieren und mit einem Spanngurt am Bullbar zu befestigen. Klar ist das eine potenzielle Gefahr für den Zusatztank. Doch läßt es sich besser freischaufeln, wenn kein Rad drunter hängt und man hat ein kleines Stück mehr Bodenfreiheit.

Ich denke im Sand ist das alles kein Problem, kritischer wirds bei felsigen Terrain, doch da ohnehin die Geschwindigkeit Schrittgeschwindigkeit ist, kann man sich auch die Mühe machen, vor Hindernissen anzuhalten und zu schauen. Und, warum hat man Beifahrer? Die sind nicht nur zum Reisefüher studieren... :wink:

Letztendlich hatten wir beide Reifen an der vorderen Hälfte des Wagens befestigt, was vielleicht auch nochmal etwas Gewicht auf die Vorderachse bringt und so event. etwas die Traktion begünstigt, da wir zwei Dachzelte geladen hatten.
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