THEMA: Übernachten im Dachzelt / Löwen etc.
26 Mai 2005 22:59 #5157
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Mai 2005 22:59
  • Gasts Avatar
wollt nur anmerken, daß der 2te GAST nicht ich bin. Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar.

Vielen Dank an alle.
Marco
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Mai 2005 23:27 #5158
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Mai 2005 22:59
  • Gasts Avatar
Hallo Marco

mein Mann und ich waren letztes Jahr im Juli mit Dachzelt unterwegs. Da es nachts eisig wird (in unserer kältesten Nacht -8 Grad) schliesst man das Zelt sowieso gründlich, mummelt sich schön in seinen hoffentlich warmen Schlafsack und hofft auf den Sonnenaufgang.

Im geschlossenen Zelt passiert dir nichts, da kannst du beruhigt sein. Mein Mann hatte da auch Bedenken, zumal es da mal einen Film gab, in dem Löwen sich durch den Kamin und durch Öffnen des Riegels Zugang zu einem "löwenbelagerten" Haus verschafften :roll: - aber unsere einzigen Probleme war tatsächlich die Kälte und für mich die ungewohnte Enge.

Ich würde jederzeit wieder mit einem Dachzelt losziehen *träum*


LG Irene
PS: ein 4x4 mit Dachzelt macht mir ohnehin den praktischeren Eindruck für manche Strassen als ein Camper
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Mai 2005 23:47 #5159
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Mai 2005 22:59
  • Gasts Avatar
Lieber Friedel,

ich dachte immer, daß ich über solche Vorfälle Bescheid wüßte.

Seit Jahren sind wir führender Vermieter von Fahrzeugen mit Dachzelten. Noch nie ist bei uns oder bei Mitbewerbern meines Wissens nach ein solcher Unfall passiert.

Ich wüßte nun sehr gerne, wo und wann sich dieser Vorfall ereignet hat.

Danke für die Nennung der Fakten im Voraus ! Bis dahin glaube ich das einfach nicht...
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Mai 2005 13:04 #5179
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Mai 2005 22:59
  • Gasts Avatar
... Besonders gut erinner ich mich an einen Fall, der sich Anfang 2001 (glaube ich) zugetragen hat, denn ich habe die Freundesgruppe, die das Löwenopfer am nächsten Tag treffen wollte einige Tage später in Windhoek getroffen.

die haste wohl in Joe's Beerhouse getroffen... (glaubE ich) :lol: :lol: :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Mai 2005 15:40 #5188
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Mai 2005 22:59
  • Gasts Avatar
Wir hatten letztes Jahr im Moremi am Dachzelt wegen Hitze nur die Moskitonetze unten. Ich weiss nicht ob die Hyäne uns gesehen hat die um das Fahrzeug herum geschlichen ist, aber angegriffen hat sie uns nicht. Nachdem ich im selben Park einen fast auseinader gebrochener 4x4 Camper gesehen habe, würde ich ein solches Fahrzeug nicht umbedingt empfehlen.

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Mai 2005 19:16 #5195
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Mai 2005 22:59
  • Gasts Avatar
Hallo swisschees,

was meinst du mit "fast auseinader gebrochener 4x4 Camper"? (zerissenes Dachzelt oder wirklich zerstörtes Auto?

Danke,
Marco
Dieses Thema wurde gesperrt.