THEMA: Camping im Etosha-Park
12 Apr 2005 09:54 #3888
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 12 Apr 2005 09:54
  • Axels Avatar
Hallo Meike,
ich kann mich Joli in einer Sache anschließen. Eigentlich ist immer etwas frei vor Ort, aber manchmal erst ab 17.30. Übernachten am Wasserloch, da hat es vor einigen Jahren einen deutschen Studenten erwischt (Löwe). Außerdem sehr lange sehr frequentiert und unbequem. Schlafen am Boden kann ggf zu Besuchen von Schakalen führen, die an der Nase knabbern. Im Conor übernachten, für zwei Leute möglich, Es wird nicht überprüft, ob Campingzahler auch Campinausrüstung dabei haben.
Außerdem ist es möglich, wenn amn früh genug rein kommt und alles besetzt ist nachfragen zu lassen, ob in einem anderen Camp was frei ist.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Apr 2005 10:23 #3889
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 12 Apr 2005 09:54
  • Axels Avatar
Hallo Thilo
Sabine2 hat die Frage sehr gut beantwortet. Ich kenne Eure ganze Planung nicht, möchte Euch aber eine weitere Nacht im Etosha beliebt machten. Ohne all' den anderen Schönheiten von Namibia zu Nahe zu trefen, darf man sicher behaupten, dass nebst den Tieren im Etosha einzig noch Sossusvlei das Prädikat "Weltklasse" verdienen. Dann würde ich in jedem Camp eine Nacht reservieren und dann Vorort allenfalls flexibel umbuchen. Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Apr 2005 10:48 #3890
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 12 Apr 2005 09:54
  • Axels Avatar
@ Thilo

wollen jetzt im Mai mit dem Camper auch zum Etosha.
Haben nix vorgebucht und wollen eigentlich in jedem Camp einmal übernachten. Ich denk mal ein Stellplatz findet sich immer....
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Apr 2005 13:20 #3897
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 12 Apr 2005 09:54
  • Axels Avatar
Hallo Thilo,

wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass Umbuchen vor Ort kein Problem ist. Also, wenn Du lieber auf Nummer sicher gehen willst, würde ich auch vorbuchen und dann im Notfall die Buchung ändern.
Grundsätzlich waren wir nach den vielen negativen Beiträgen fast positiv überrascht, weil die Plätze zwar nicht wirklich super, aber sooo schlecht auch nicht waren. Ist immer eine Frage des Anspruchs. Und was die Preise angeht: Da Besucher keine wirkliche Alternative haben, regelt halt auch hier die Nachfrage den Preis. Es stimmt, es ist objektiv betrachtet zu teuer im Vergleich zu anderen Plätzen, aber Etosha ist - wenn man sich die Zeit nimmt, an dem ein oder anderen Wasserloch auch in Ruhe zu warten - einfach sensationell !!! Und wie Joli schon sagt: Abends am Wasserloch zu sitzen, den Tag an sich vorbeiziehen lassen und bei Glück noch mehr Tiere zu beobachten, ist ein absoluter Genuss.

Viel Spaß
Engelchen
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Apr 2005 17:08 #3903
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 12 Apr 2005 09:54
  • Axels Avatar
Hi,
ich gehe auch fest davon aus, dass wir noch einen Bungalow bekommen, aber falls nicht, kann man eben auf den Condor ausweichen. Wie gesagt, wir sind da hart im Nehmen, auch wenn's unbequem ist wir haben schon mal zu viert in einem alten Passat (Limousine) geschlafen... Draußen ist vielleicht nicht ganz so günstig, falls doch mal ein Tierchen vorbeikommt. Obwohl ich gegen Besuch nichts einzuwenden habe, solange er nur neugierig schnüffelt, aber anknabbern lassen möchte ich mich nicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.