THEMA: Campen im Sept./Oktober mit Kleinkind
24 Feb 2005 16:15 #2441
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Feb 2005 16:15
  • Gasts Avatar
hallo!

wir haben vor mit unserer, dann 1 1/2 jährigen tochter von mitte sept. bis mitte okt. namibia zu erkunden.

ist das mit dem zelt überhaupt kein problem (z.b. wegen tieren usw.)? wie sind die nachttemeraturen in diesen monaten? sollte man noch etwas beachten?

vielen dank im voraus,

andrea
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Feb 2005 16:25 #2442
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Feb 2005 16:15
  • Gasts Avatar
Hallo Andrea,
werden jetzt im Mai mit unseren beiden Töchtern (1 bzw. 3 Jahre) nach NAM fliegen.

Bei Bedarf kann ich Dir dann nauch unserem Urlaub alles genau erzählen ;-)

Wir haben ein Toyo D/C mit Dachzelt. Da denk ich wird es mit den Tieren (Krabbeltiere) nicht so ein Problem... Ansonsten hab ich hier im Forum nur positive Antworten zu diesem Thema bekommen. Wir versuchen unsere Touren im Auto so kurz wie möglich zu halten um dann genügend "Auslauf" den Kindern bieten zu können.
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Feb 2005 16:29 #2443
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Feb 2005 16:15
  • Gasts Avatar
P.S.: Nachttemparaturen können schon mal deutlich nach unten gehen, deshalb vielleicht noch einen Kindersachlafsack aus D mitnehmen...

Wenn Du Fragen hast, gern auch per PN oder mail
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Feb 2005 17:35 #2449
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Feb 2005 16:15
  • Gasts Avatar
hallo andera

Wir haben zwar keine Kinder, ich habe aber schon öfters gehört, dass es auch mit ganz kleinen Kinder kein Problem ist.

Zu den Temperaturen weiss ich mehr :) Wir waren letzten September in Namibia ab und zu (vor allem in der Höhe und südlich von Windhoek) war es unangenehm kalt. Wir haben jeweils einen Schlafsack, einen Faserpelz Innenschlafsack, Trainer, Thermounterwäsche und z.T auch noch Mützen benutzt. Die kälteste Nacht war für uns am 28. September auf der Melrose Farm (liegt recht hoch, so um die 2000müM). Am morgen war eine dünne Eisschicht auf dem Wasser.
Wenn die Tour noch nicht feststeht würde ich mit eine Nord-Süd-Route planen da der Norden wärmer ist.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Feb 2005 17:46 #2450
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Feb 2005 16:15
  • Gasts Avatar
Danke chrigu.... :-)

Und danke für das Kompliment - > Bilder ;-)

mußte meine Träume fünf Jahre im Schuhkarton hüten, ehe ich wieder ins "gelobte" Land komme...
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Feb 2005 21:32 #2545
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Feb 2005 16:15
  • Gasts Avatar
Hallo Andrea,

wir waren mit unseren Mädels ( 3 und 6 ) einmal im Mai und einmal im August in Namibia mit dem Zelt unterwegs. Die Temperaturen nachts waren sehr gut auszuhalten. Wir haben uns aber auch hauptsachlich nördlich von Windhoek aufgehalten, weiter südlich soll es schon eine Ecke kälter gewesen sein. Im Oktober sehe ich da aber keine grösseren Probleme.
Einen Kinderschlafsack können wir auch nur empfehlen, da kann sich die Wärme viel besser halten als in den grossen Erwachsenen Schlafsäcken.
Eure Tochter wird es Euch danken, wenn Ihr die Touren nicht ganz so lange plant, gerade auf Campingplätzen ist für viel "Auslauf" gesorgt.
Wenn Du noch weitere Infos haben möchtest, melde Dich doch.

Gruss
Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.