• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Blutkoppe Camp
21 Feb 2005 21:38 #2304
  • susanne
  • susannes Avatar
  • susanne am 21 Feb 2005 21:38
  • susannes Avatar
Hallo,

lohnt ein Abstecher zum Blutkoppe Camp und eine Übernachtung dort, nach dem Besuch der Spitzkoppe (wir sind mit 4X4 und Dachzelten unterwegs)?
Danach wollen wir ins Tsauchab River Camp, ist die Strecke (von der Blutkoppe) an einem Tag ohne zu rasen - wir sind ja im Urlaub - zu schaffen?

Susanne

Planen kann sooo schön sein.... vor allem wenns nach Namibia geht..... :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Feb 2005 08:14 #2316
  • susanne
  • susannes Avatar
  • susanne am 21 Feb 2005 21:38
  • susannes Avatar
Hallo Susanne
Kenne Spitzkoppe nicht. Blutkuppe lohnt sich aber m.E. Ist eine tolle Gegend und ein genial gelegenes einfaches Bushcamp. Am Abend auf die Blutkuppe kraxeln und den Sonnenuntergang anschauen, danach ein Braai auf dem Grill und am Morgen von etwas weiter weg den Sonnenaufgang bestaunen.... Unser Aufenthalt dort war einer der schönsten und stimmigsten in ganz Namibia. Bezüglich Weiterfahrt kann ich Dir leider nicht helfen. Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Feb 2005 11:06 #2324
  • susanne
  • susannes Avatar
  • susanne am 21 Feb 2005 21:38
  • susannes Avatar
Hallo Susanne,
an der Spitzkoppe gibt es wunderbare Übernachtungsmöglichkeiten in einem lokalen Camp. Allerdings muß alles mitgebracht werden. Da ihr aber mit einem Camper unterwegs seit, habt ihr sicherlich alles "an Bord". Wasser gibt es an der Rezeption, soviel ich weiß. Auch wohl Dusche und ein kleinen Shop (?), eine Übersichtskarte ebenso. Meine Erfahrungen beziehen sich auf das Jahr 2000. Hat sich sicherlich etwas von da ab in puncto Service getan. Wobei ich es damals als vollkommen in Ordnung fand wie es war. Die Campsites sind ganz individuell und weit auf dem Gelände um das Massiv verstreut, so das man keinen stört.
Bei unserem damaligen Besuch waren glaub ich zwei oder drei Plätze besetzt, ansonsten lohnt sicher erstmal eine "Sichtungstour", weil man hinter jeder Ecke einen vermeintlich schöneren und besseren Platz findet.
Lohnend ist auch eine Wanderung/Rundfahrt um das Massiv und es gibt einige Sportkletterrouten mit aber z.T. weiten Hakenabständen. Allerdings ist die Besteigung der Spitzkoppe ein fast schon "alpines" Unternehmen was einen zeitigen Aufbruch und gute Orientierung erfordert. Kletterausrüstung muß aus D mitgebracht werden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Feb 2005 11:08 #2325
  • susanne
  • susannes Avatar
  • susanne am 21 Feb 2005 21:38
  • susannes Avatar
obiger Beitrag ist von mir, bin aber leider zwischendurch vom PC rausgeschmissen worden.... :(
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Feb 2005 08:33 #2374
  • susanne
  • susannes Avatar
  • susanne am 21 Feb 2005 21:38
  • susannes Avatar
Hallo Susanne,

ich würde an der Blutkoppe nur vorbeifahren mal raufkraxeln und am Gamsberg übernachten, dort gibt es wunderschöne Campsites auf der Farm der Familie Brenner oder Renner, wir waren dort vor ca 2 Monaten,
man kommt dort über die C26/D1278 hin, es ist ausgeschildert. Einfach vorbeifahren und nach der Panorama-campsite fragen. Von dort aus kann man über die Naukluftberge und in Namib hineinschauen. Wunderschöne Sonnenuntergänge.

Ich dächte das hätte pro Übernachtung ca 120N$ gekostet. Wasser, Toilette, Braaiplatz und eine Überdachung sind vorhanden.

Das ist zwar ein Umweg von ca 40km, aber der lohnt sich. Am nächsten Tag dann über die C26 weiterfahren, und über die D1265,D1261 zur D1275 und den Spreetshoogte-Pass mitnehmen, der ist sehr eindrucksvoll,
da man von dort aus auch direkt weit in die Namib reinschauen kann.
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Feb 2005 11:42 #2423
  • susanne
  • susannes Avatar
  • susanne am 21 Feb 2005 21:38
  • susannes Avatar
Da muss ich aber widersprechen. Blutkoppe ist wunderschön, und Spitzkoppe ist traumhaft.
Beate
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2