• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ondangwa Campingplatz
02 Jan 2005 02:36 #1258
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Carsten Möhle am 02 Jan 2005 02:36
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo Pascalinah,

einen sicheren und trotzdem nicht umzäunten Campingplatz findest Du an der Ongozi Lodge in Okahao, der Geburtsstadt von Sam Nujoma.
Der Campingplatz ist direkt an einem riesigen Affenbrotbaum ( Ongozi ). Sanitäre Anlagen gibt es noch nicht. In der Regel kann man die sanitären Anlagen eines freien Zimmers der Lodge nutzen.
Schräg gegenüber ( ca. 400m entfernt ) wohnt die Mutter von Sam.

Okahao liegt perfekt auf dem Weg von Etosha nach Ruacana, einem Zugang zum Kaokoveld. Hier bekommt man noch unverfälschte Ovambolandkultur zu sehen. Am Besten man spricht vorher mit dem Senior Headman ( Stellvertreter des Ogandjera Königs ) Sakkens Shikongo unter +264 81 2577683 einen Termin ab.

Vermeide unter allen Umständen eine Übernachtung in Oshakati. Ich halte ihn für den gefährlichsten Ort Namibias.

Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt
Carsten Möhle
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jan 2005 09:41 #1261
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Carsten Möhle am 02 Jan 2005 02:36
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo Cartsen,

danke für deinen guten Tipp! Da wir sowieso über Tsandi fahren wollten, wäre Okahano ja ideal!

LG und ein gutes neues Jahr

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Mär 2005 08:23 #2877
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Carsten Möhle am 02 Jan 2005 02:36
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo Pascalinah,

wir haben im Mai 2004 dort gecampt.
Weiß zwar nicht genau, was Du unter 'sicher' verstehst, das Camp ist eingezäunt und die freundliche Managerin übernachtet ebenfalls dort.
[...]
Das Camp ist zwar kein touristisches Highlight, machte aber einen netten Gesamteindruck und bietet sich an wenn nach einer Übernachtungsmöglichkeit in der Gegend um Oshakati oder Ondangwa gesucht wird.

LG
Lisa

Hallo Lisa,

kannst du mir sagen, wie die sanitären Anlagen im Camp sind?

Viele Grüße
Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Mär 2005 12:58 #2928
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Carsten Möhle am 02 Jan 2005 02:36
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo Frank,

die sanitären Anlagen befinden sich in einem richtigen Gebäude, also keine Buschduschen wie mancherorts. Zwar alles schon etwas älter und sehr einfach, aber annehmbar. Außerdem gibt es eine große Küche mit Herd und Spültisch, die man ebenfalls mitbenutzen darf.

Hab gesehen, daß Du auch zum Tsauchab River Camp fährst. Wir waren 2002 ebenfalls dort. Bericht dazu auf www.meet-namibia.de. Leider sind wir noch immer nicht dazu gekommen von unserer Reise im Mai 2004 zu berichten. Schwerpunkt war Damaraland/Kaokoveld. Dann fuhren wir über Ruacana mit Zwischenstopp in Ondangwa zum Etosha-Park. Falls Du noch fragen zu der Gegend hast, gerne auch über persönliche Mail.

LG
Lisa
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2