• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gästefarm in der Nähe von Windhoek
17 Nov 2005 17:08 #9158
  • Aigamas
  • Aigamass Avatar
  • Aigamas am 17 Nov 2005 17:08
  • Aigamass Avatar
Hallo zusammen,

ich Suche eine Gästefarm in der Nähe von Windhoek. Meine einzige Bedingung an die Farm: reiten. Auf Pferden.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Bis jetzt habe ich nur Farmen gefunden auf denen Touristen etwas im Kreis rumzuckeln dürfen. das ist aber nicht das was ich mir vorstelle.

Hat vielleicht jemand eine paat Tipps zur Farm Otjihavera? Die habe ich nämlich ins Auge gefasst.

LG,

Aigamas
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Nov 2005 17:57 #9160
  • Aigamas
  • Aigamass Avatar
  • Aigamas am 17 Nov 2005 17:08
  • Aigamass Avatar
Zwar nicht gerade in der Nähe von WDH gelegen, könnte ich mir vorstellen, dass Dir KAMBAKU in der Nähe von Otjiwarongo zusagen könnte. Dort gibt es auch mehrtägige Ausflüge auf dem Rücken der Pferde ..... :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Nov 2005 21:46 #9166
  • Aigamas
  • Aigamass Avatar
  • Aigamas am 17 Nov 2005 17:08
  • Aigamass Avatar
Zwar nicht gerade in der Nähe von WDH gelegen, könnte ich mir vorstellen, dass Dir KAMBAKU in der Nähe von Otjiwarongo zusagen könnte. Dort gibt es auch mehrtägige Ausflüge auf Schusters Rappen (oder so ähnlich) ..... :lol:

Als wir 02 auf Kambaku waren, habe ich von Pferden zwar nix gesehen, aber laut deren Page www.kambaku.de bieten sie mittlerweile berittene Safaris an.
Abgesehen davon, dass Kambaku u.a. ne Jadglodge war (auf der Page kann ich nichts mehr davon entdecken :) ) kann ich die Lodge vollstens empfehlen. Sehr schön gelegen mit Blick auf den Waterberg, supernetter Kontakt und vor allem sehr persönlich geführt! Toller Spot!

Gruß vom Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Nov 2005 15:17 #9178
  • Aigamas
  • Aigamass Avatar
  • Aigamas am 17 Nov 2005 17:08
  • Aigamass Avatar
Hallo Aigamas,
versuchs mal bei Reitsafaris Horse & Camel Trails auf der Farm Hilton ca. 50 km südwestlich von W'hoek im Khomashochland. Hier kannst Du nicht nur auf der Farm reiten sondern auch größere Safaris mitmachen. Weiteres findest Du unter www.reitsafaris.com. Für Reiter sicherlich super (ich bin's nicht) daher habe ich selbst keine Erfahrungen mit diesem Angebot.
Falls es Dich aber nach Swakopmund verschlagen sollte, dann ist hier Okakambe Trails eine sichere Adresse. Die findest Du unter www.okakambe.iway.na oder auch auf meiner website.
Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Nov 2005 19:12 #9183
  • Aigamas
  • Aigamass Avatar
  • Aigamas am 17 Nov 2005 17:08
  • Aigamass Avatar
Hallo alle miteinander,

danke für die super Tipps. Ich werde mich aber noch weiter umhören müssen.

Hilton ist ein super Tipp. Das Problem nur, und ich gebe zu das kann man ja nicht wissen, ich mache einen von denen Ritten und habe vorher noch diese 4 Tage die ich rumkriegen muss bis es losgeht. :P

Kambaku ist auch nicht übel. Ich war selbst schon mal dort, es war aber nicht so meine Preisklasse.

Hat vielleicht schon mal jemand von der Farm Otjihavera gehört und kann mir berichten? :P

Viele Grüße,

Aigamas[/u]
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Nov 2005 17:26 #9231
  • Aigamas
  • Aigamass Avatar
  • Aigamas am 17 Nov 2005 17:08
  • Aigamass Avatar
Hallo Aigamas,
wenn Du eh schon nach Hilton kommst, dann liegt dort in der "Nähe" (schätze ca. 200 Km) noch die Lodge Desert Homestead & Horse Trails, ca. 35 Km südöstlich von Sesriem.
Wenn die sich genau so viel Mühe mit der Reiterei etc. geben (und davon gehe ich aus) wie mit dem restlichen Service, dann kann das ein guter Tipp für Dich sein. Schau mal auf deren Homepage www.deserthomestead-namibia.com.
War vor 2 Jahren 2x kurz dort, und hat mir sehr gut gefallen.
Beste Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2