THEMA: Preiswerte Unterkünfte im Süden gesucht
04 Nov 2005 08:56 #8889
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Nov 2005 08:56
  • Gasts Avatar
Hallo Bilcher,

hin u. wieder trifft man in der AZ auf Werbeanzeigen von Lodges mit Special offers. "Kleingedrucktes" nicht übersehen, teils gilt es nämlich nur für Namibier.

Gruß Sabina
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Nov 2005 16:20 #8913
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Nov 2005 08:56
  • Gasts Avatar
ich würde auch auf den Hardap Damm verzichten. Erinnert doch sehr stark an einen Wildarmen Hochland-Free State Park. Die Unterkünfte naja. Mein Tip zum Thema Damm heißt ja immer noch Oanob. Doch ob du hierfür eine Übernachtung einplanen kannst ist fraglich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Nov 2005 21:24 #9102
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Nov 2005 08:56
  • Gasts Avatar
Hallo Konno,
was und wo ist Oanob, oder meinst Du das bereits oben erwähnte Oanib Resort?
Könntest Du mal noch ein bischen mehr dazu erzählen.... :roll: '
Wir suchen auch eine Unterkunft für die erste Übernachtung außerhalb von Windhoek... Hardap Damm kennen wir schon, vielleicht könnten wir mal was anderes ausprobieren....
Danke
Susanne
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Nov 2005 11:41 #9108
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Nov 2005 08:56
  • Gasts Avatar
Hi Susanne

Beim Oanob Dam bei Rehoboth handelt es sich um das vorher bereits angesprochene Oanib Resort. Dies was allerdings ein Tippfehler :wink:

Der Oanob dam ist viel schöner, als der Hardap. Man hat einzelstehende Bungalows, voll ausgestattet mit Küche. Diese befinden sich dann direkt am Wasser und nicht an einer Steilkante wie am Hardap.

Der Oanob dam wird einfach nicht genug beachtet, wir waren an einem Woende fast alleine dort, dabei ist es unglaublich schön und meines Erachtens nicht mit anderen UNterkünften des Wildlife Resorts zu vergleichen.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Wassersport. Wir waren damals Kanufahren. Ich habe meinen Aufenthalt dirt sehr genossen. Auch das Essen im Restaurant was top.

Dem Hardap Dam wirklich vorzuziehen - ihr werdet es (HOFFENTLICH :roll: ) nicht bereuen. Aber schaut einfach mal selbst:

www.safarinow.com/go/oanob/
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Nov 2005 16:50 #9114
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Nov 2005 08:56
  • Gasts Avatar
Hallo Bilcher,
wie Joli und die anderen schon gesagt haben, der Hardap Damm ist nicht unbedingt sehenswert.
Denk mal über folgende Route nach:
Von Windhoek nach Osten über Dordabis und entweder die C15 weiter nach Stampriet oder weiter östlich die C23 über Leonardville und Aranos nach Stampriet. Hier gibt’s ein kleines preiswertes Hotel. Von Stampriet über Gochas die C15 entlang aber nicht ganz bis an die RSA Grenze. Dann die C17 weiter nach Keetmanshoop. Auf dem Wege kommt Ihr über rote Dünen „zum abwinken“. Übernachten solltet ihr ca. 40 Km vor Keetmanshoop auf dem Mesosaurus Fossil Site. Traumhafte Fossilien und die Köcherbäume sind auch beeindruckender als der Wald bei Keetmanshoop.
Wenn Ihr genügend Zeit habt, empfehle ich die Strecke vom Fischfluss Canyon unten herum am Oranje Fluss entlang und über Rosh Pinah nach Aus und weiter nach Lüderitz.
Die Strecke auf der D707 westlich der Tirasberge ist ein absolutes muss. Wunderschöner Campingplatz auf der Farm Koiimasis.
Wenn Du noch Adressen brauchst lass mich bitte wissen.
Beste Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Nov 2005 20:38 #9115
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Nov 2005 08:56
  • Gasts Avatar
Hallo,

wir können die Hohenstein Lodge empfehlen - ideal zur Spitzkoppe (1 Stunde) und Ameib gelegen. Zur Zeit gibt es dort 3 Nächte für den Preis von 2.

Gruß

Andrea
Dieses Thema wurde gesperrt.