THEMA: Empfehlungen erbeten !
21 Nov 2005 15:42 #9244
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 21 Nov 2005 15:42
  • Axels Avatar
Kleine nette Pension in der Nähe der "Waterfront", Cafe Anton usw. Gut gelegen, über Weih/neujahr meist ältere Gäste, sehr familiär. Zimmer einfach bis mittlere Klasse, aber i.O.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Nov 2005 16:41 #9245
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 21 Nov 2005 15:42
  • Axels Avatar
Hallo Gast,
Pension Rapmund liegt in der Tat sehr günstig - auch preislich. Soll ein tolles Frühstück haben und deshalb auch bei Namibiern sehr beliebt. Ich habe allerdings auch schon Gäste gehört, denen war Rapmund "zu einfach". Es ist fast zu jeder Jahreszeit ausgebucht - also wenn, dann schnell buchen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Nov 2005 21:01 #9249
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 21 Nov 2005 15:42
  • Axels Avatar
Ich kann noch die Gästefarm Sachsenheim empfehlen. Hier wirst du zwar keinen Super-Luxus antreffen, aber dennoch saubere und zweckmäßige Unterkünfte. Dazu das ganze in familiärer Atmosphäre, der sehr netten Familie Sachse.
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Nov 2005 22:57 #9256
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 21 Nov 2005 15:42
  • Axels Avatar
Hallo Gast,
im Norden bei Namutoni kann ich empfehlen:
Sachsenheim (einfach, aber tolle Leute, sehr familiär)
Onguma (seit kurzem neue Betreiber, aber super, habe ich mir sagen lassen)
Etosha Aoba Lodge und Muschara Lodge (gleicher Betreiber, guter Service)
Mokuti Lodge (würde ich nicht nehmen, ist mir zu groß und unpersönlich)

Im Osten bei Okaukuejo sind epfehlenswert:
Ongava Game Lodge (sehr schöne Lage, Luxus)
Naua Naua Lodge (auch Rundflüge im historischen Doppeldecker, Luxus)
Buschberg (einfach, prima Leute, sprechen aber nur wenig Deutsch)
Vreugde (gleich nebenan, wie Buschberg)
Etwas weiter südlich noch:
Matunda Guest Farm (schöne Zimmer, super Essen)
Bamabtsi Holiday Ranch (allein wegen der Aussicht super, tolle Leute, familiär)

Bei Twyfelfontein ist Mowani Mountain Camp sehr zu empfehlen (aber teuer, Luxus pur)

Im Erongo wäre noch die Erongo Wilderness Lodge (sehr schön in den Bergen gelegen, luxuriös und teuer)

Ansonsten muss noch Okonjima bei Otjiwarongo genannt werden. Eine der schönsten Lodges die ich kenne.

Viel Spass beim stöbern.
Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Nov 2005 17:45 #9341
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 21 Nov 2005 15:42
  • Axels Avatar
Immanuel Wilderness Lodge (25 km nördlich von Windhoek)

ist zwar keine Luxus-Lodge aber oder gerade deshalb sehr zu empfehlen, insbesondere zum Erholen nach einem anstrengenden Flug, bevor es auf die geplante Reise geht oder aber zum Entspannen nach einer Reise.
Sehr nette Besitzer (Familie Eder) die auch noch sehr fair sind (haben z.B. auf das Geld für eine Übernachtung die wir nicht benötigten, verzichtet!!) Wo findet man das noch. Sehr liebevoll eingerichtete Farm mit dem besten Pool den wir in Namibia gesehen haben und ausgezeichnetes Essen.
2 nette Jungs, Hunde und Pferde - eine super Kombinaton.
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Dez 2005 17:16 #9828
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 21 Nov 2005 15:42
  • Axels Avatar
Hallo

Kann mich der Meinung über die Immanuel Wilderness Lodge bei Windhoek total anschliessen. Die ist sehr empfehlenswert, grad auch, um sich im Land einzugewöhnen oder auch vor dem Heimflug.

Im Süden ist das neue Desert Homestead sehr schön und der Natur angepasst, haben auch Pferde zum Ausreiten. Schöne strohgedeckte Rundhütten und eine Lapa mit tollem Blick in die Berge und Wüste samt Sonnenuntergang. Ca. eine halbe Stunde zum Eingang Sossusvlei. Preis angemessen.

Die Rostock Ritz Lodge ist auch sehr schön gelegen und hat originelle, etwas futuristisch anmutende Rundhäuser aus Stein. Leider innen etwas düster. Aber die Aussicht in die Wüste ist einmalig. Von den Häusern vom Pool und von der Terrasse. Kurze und längere Trails. Preis angemessen

Die Mokuti Lodge grad beim Ostausgang der Etosha fanden wir zwar gross, aber gepflegt mit schöner Gartenanlage und grossem Pool. Reptilienzoo und sehenswerten Film über die Etosha.

Sehr schön ist auch die Ermo Gäste Farm, eine Gamefarm. Sie liegt im Westen der Etosha. Nette Besitzerinnen, ausgezeichnetes Essen, schöne Gamedrives. Preis-Leistung stimmt total. Schöne Zimmer und Lapa samt Pool.

Wer sucht, der findet auch schöne Unterkünfte, welche nicht so teuer sind.

Es lohnt sich, Namibia isr ein tolles Reiseland!

Herzliche Grüsse
Claudia
Dieses Thema wurde gesperrt.