THEMA: Empfehlungen erbeten !
03 Nov 2005 05:50 #8842
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Nov 2005 05:50
  • Gasts Avatar
Meine Frage ist, ob es wirklich sehr gute Lodges und Gästefarmen gibt die im "Luxus"bereich ein faires Preis - Leistungsverhältnis bieten. Die Preise sind ja in den letzten Jahren wohl ziemlich gestiegen, aber ebenso das Angebot ist größer und damit verwirrender geworden - oder sehe ich das falsch ? Auf keinen Fall möchten wir in Etoscha selbst nicht in den Camps wohnen, von denen wir nichts Positives gehört haben. Also schon mal danke für Tips !
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Nov 2005 09:16 #8847
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Nov 2005 05:50
  • Gasts Avatar
Ich kann in der besseren Kategorie empfehlen:

- Aoba Lodge bei Etosha/Osteingang
- Wolwedans Camp (südlich Sossusvlei)
- Vingerklip Lodge bei Khorixas
- Mowani Lodge (Tweifelfontein)
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Nov 2005 09:46 #8848
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Nov 2005 05:50
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,

die Camps im Etosha sind wirklich nicht toll, aber wenn man nachts am Wasserloch sitzen möchte hat man fast keine Alternative :?: u. das ist für mich jedesmal wieder ein Highlight. Das kann m.E. keine Luxuslodge aufwiegen.

Grüßle Sabina
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Nov 2005 13:22 #8897
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Nov 2005 05:50
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
ich kann Sabina nur zustimmen. Ich meckere zwar auch über die Etosha-Camps ( am wenigsten über Okaukuejo), aber die Unterkünfte dort sind nicht unzumutbar. Nachdem die Regierung ihre VIP-Bungalows für die Allgemeinheit freigegeben hat, kann man jetzt auch in Etosha so etwas ähnliches wie Luxus bekommen - kostet ca. 1.200 N$ pro Tag+ Tagespauschale+Essen u.Trinken. M.W gibt es in jedem Camp aber nur 2 dieser Bungalows - werden also schnell weg sein.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Nov 2005 15:20 #9242
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Nov 2005 05:50
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
bezüglich Etosha kann ich mich absolut der Meinung von Sabina anschließen. Ansonsten kann ich das Wolwedans absolut empfehlen - nicht billig aber für meine Mitreisenden und mich war es das Highlight unserer Namibia-Reise. Ich persönlich halte aber auch einen Aufenthalt auf einer Gästefarm für ein Muß - ist wie immer Geschmacksache.
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Nov 2005 15:24 #9243
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Nov 2005 05:50
  • Gasts Avatar
Könnte man in Swakopmund auch Rapmund empfehlen ? War schon jemand da ?
Dieses Thema wurde gesperrt.