THEMA: Westernriding Ranch Gross-Okandjou
26 Sep 2005 18:58 #8229
  • Aigamas
  • Aigamass Avatar
  • Aigamas am 26 Sep 2005 18:58
  • Aigamass Avatar
Hallo Leute,

war schon mal jemand auf Gross-Okandjou und hat dort gejagt oder einfach nur ein paar Tage verbracht? Oder sogar was mich noch mehr interessieren würde, dort geritten, obwohl das scheinbar erst seit kurzem angeboten wird. :)

Würde mir gerne Eure Meinungen anhören. Habe 2 Farmen zu Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Ich bin zwar kein Namibia-Neuling mehr, aber habe bis heute noch nix von dem Westernriding Angebot gehört. Als Passionierte Reiterin interessiert mich das natürlich ganz besonders.

Freu mich schon über Eure Antworten!

Liebe Grüße,

Aigamas
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Okt 2005 09:50 #8769
  • Aigamas
  • Aigamass Avatar
  • Aigamas am 26 Sep 2005 18:58
  • Aigamass Avatar
Auch wenn die Antwort spät kommt...Es erreichte mich gerade folgende Notiz des Namibia Tourism Board, die ich gerne weiterreiche:

Als Cowboy unterwegs in Namibia
Westernreiten auf der Gross-Okandjou Farm

Es muss nicht immer der Wilde Westen sein. Frei wie die Cowboys können Reitfreunde auch durch die wilde Savanne Namibias galoppieren. Die großzügigen Ebenen und die ursprüngliche Natur bieten ideale Bedingungen für Pferdeliebhaber. Reitmöglichkeiten findet man zum Beispiel auf der Gross-Okandjou Farm rund 30 Kilometer nordwestlich von Omaruru. Der aus Amerika stammende Reitstil „Western Riding“ wird auf der Farm praktiziert. Nicht nur Westernsattel und Cowboyhut unterscheiden das Westernreiten vom klassischen Reiten, sondern vor allem der sanfte Umgang mit den Tieren. Auf natürliche Weise und ohne Gewalt oder Druck wird versucht, ein Vertrauensverhältnis zwischen Pferd und Reiter aufzubauen. Auf Gross-Okandjou werden Einweisungen ins Westernreiten angeboten sowie Ausritte in die weitläufige Savannenlandschaft. Auf dem 9000 Hektar umfassenden Gelände trifft man auf Oryxe, Kudus, Zebras und Leoparden. Ab Mai 2006 können erfahrene Reiter auch abenteuerliche Mehrtages-Touren durch die Khowarib-Schlucht im Kaokoland buchen. Die Farm bietet zudem Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste an. Verschiedene Einzel- und Doppelzimmer stehen zur Verfügung. Der Bau zwei weiterer Gästehäuser ist geplant.

Weitere Informationen:
www.gross-okandjou.de
Dieses Thema wurde gesperrt.