THEMA: Welche Camps im Etosha-Nationalpark wählen?
23 Aug 2005 18:48 #7665
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Aug 2005 18:48
  • Gasts Avatar
Hallo Leute,

wir haben drei Übernachtungen im Etosha-PArk zu verteilen und überlegen nun, in welches Camp wir mit unserem Wagen mit Dachzelt einfahren sollen.

Wir fahren von Osten her herein und wollen bei Okaukuejo wieder hinaus fahren. Daher würde sich für die letzte Übernachtung Okaukuejo anbieten. Fraglich ist daher noch, wo wir in den ersten beiden Nächten übernachten sollen. 2x Halali oder 2x Namutoni oder jeweils eine Übernachtung in beiden Camps?


Grüße
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Aug 2005 21:10 #7667
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Aug 2005 18:48
  • Gasts Avatar
Hallo

Es kommt darauf an, in welcher Jahreszeit Ihr in der Etosha seit. Im Moment würde ich eher auf den Westen setzen z.b. 1 x Halali und 2 x Okaukuejo (oder je 1x). Nach dem Regen (z.B. März-April) würde ich eher auf Namutoni setzen.

Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Aug 2005 22:09 #7669
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Aug 2005 18:48
  • Gasts Avatar
Hallo Chrigu,

wir werden in genau einem Monat dort sein! :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Aug 2005 22:58 #7670
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Aug 2005 18:48
  • Gasts Avatar
Wie gesagt, ich würde in dieser Jahreszeit auf Westen tendieren. Da Ihr ja mit dem Dachzelt unterwegs seid, könnt ihr recht kurzfristig planen. Fragt die Leute die Ihr unterwegs trefft, wo sie am meisten gesehen haben.

Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Aug 2005 23:53 #7671
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Aug 2005 18:48
  • Gasts Avatar
Hallo,
wir waren letztes Jahr Anfang September in Etosha.
Bei drei geplanten Übernachtungen würde ich jeweils eine Nacht in allen drei Camps verbringen und mich so langsam von Osten nach Westen durch den Park "durcharbeiten".
Namutoni ist wegen des Forts ja relativ sehenswert. Auch gab bzw. gibt es in der Umgebung viele Wasserlöcher, wo so einiges los war.
Das Wasserloch im Camp war allerdings wie ausgestorben.
Das Camp Halali ist ein staubiger wenig attraktiver Platz. Dafür ist das Wasserloch meiner Meinung nach das schönste im Park und bei Nacht unbedingt sehenswert. Wir hatten da zig Elefanten beobachten können.
Oakaukuejo hat mir als Camp auch sehr gut gefallen. Das Wasserloch im Camp hatte die meiste "Action" von allen, dafür waren die Wasserlöcher der Umgebung eher langweilig oder ausgetrocknet.

Das kann natürlich in diesem Jahr geau umgekehrt sein... who knows?

Viel Spaß - ich beneide Euch jedenfalls um die Reise!

Grüße
Osso
Dieses Thema wurde gesperrt.