• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Koiimasis oder Tiras?
17 Aug 2005 21:27 #7523
  • susanne
  • susannes Avatar
  • susanne am 17 Aug 2005 21:27
  • susannes Avatar
Hallo Chrigu,
wir waren 2000 auf Koiimasis und es hat uns sehr gut gefallen.
Demnächst werden wir wieder in der Gegend sein und wollen gerne eine Tour in die nahe Namib machen (Auto, zu Fuß) Welche Tour z.B. von Tiras kannst Du empfehlen?
Danke
Susanne
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Aug 2005 00:09 #7525
  • susanne
  • susannes Avatar
  • susanne am 17 Aug 2005 21:27
  • susannes Avatar
Hallo Susanne

Wir haben seinerzeit mit Anita Koch eine Rundfahrt auf der Farm gemacht. Dabei wusste Sie sehr viel über Pflanzen, Steine und Malereinen zu erzählen. Das war sehr interessant! Du kannst aber das Gelände auch auf eigene Faust zu Fuss oder mit dem Fahrzeug erkunden. Frage einfach bei der Ankunft dannach.

Hier sind noch einige Fotos von Tiras und Koiimasis:

Bild anklicken um die Fotos anzuzeigen

Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Aug 2005 09:16 #7527
  • susanne
  • susannes Avatar
  • susanne am 17 Aug 2005 21:27
  • susannes Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge. Entschieden habe ich mich zwar immer noch nicht, aber ich weiß jetzt wenigstens, dass ich mit beiden nicht ganz falsch liege.

Eine Frage habe ich jetzt aber noch: Thomas schrieb, dass zumindest der Campingplatz in Koiimasis wohl eher für Dachzelte geeignet ist. Wie ist das gemeint (ist der Boden zu hart, wegen Tieren,...)? Wie sieht es mit Tiras aus? Welcher der beiden Campingplätze ist denn zum Normal-Zelten empfehlenswerter?

Vielen schon mal im voraus!!!
Viele Grüße
Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Aug 2005 09:59 #7531
  • susanne
  • susannes Avatar
  • susanne am 17 Aug 2005 21:27
  • susannes Avatar
Wie an vielen Orten in Namibia ist der Boden zum Teil hart und steinig. Ein Dachzelt ist sicher die bessere Wahl, es geht aber auch so. Tiere sind kein Problem.
Zum Zelten sind beide Plätze vergleichbar. Auf Koiimasis sind die sanitären Anlagen und die Grillplätze aber besser.

Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2