• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Koiimasis oder Tiras?
16 Aug 2005 08:54 #7483
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Aug 2005 08:54
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen,

Anfang Oktober wollen wir 2 Nächte in den Tirasbergen verbringen. Bezüglich Übernachtung können wir uns jetzt nicht zwischen Koiimasis und Tiras entscheiden. Kann uns jemand eine Empfehlung geben?
- Welche der beiden Farmen sind geeigneter mit eigenem Zelt?
- Bei welcher Farm gibt es die besseren Wandermöglichkeiten bzw. werden Fahrten in die Umgebung angeboten?
- Kann man auf beiden Farmen auch als Camper im Farmhaus Abendessen bekommen?
- Oder würdet Ihr eine ganz andere Farm empfehlen?
- Weiß jemand, ob man auf irgendeiner Farm in den Tirasbergen auch als Tagesgast Ausflüge buchen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Aug 2005 10:48 #7484
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Aug 2005 08:54
  • Gasts Avatar
Hallo Birgit
Ich kenne bloss Koiimasis und kann diese Farm nur empfehlen. Landschaftlich wunderschön, geeignet für kleine und grössere Ausflüge. Kauft dort Straussenfleisch und macht Euer eigenes Braai. Dann brauchst Du gar nicht beim Farmer zu essen. Die vier (?) Stellplätze sind super ausgerüstet, grosszügig und gut in die Natur eingepasst. Sie scheinen mir aber besser für ein Auto mit Dachzelt als für "blosse" Zeltcamper zu sein. Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Aug 2005 11:02 #7486
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Aug 2005 08:54
  • Gasts Avatar
Hallo Birgit

Wir waren letztes Jahr auf den beiden genannten Farmen für jeweils eine Nacht.

Tiras: Tiras ist landschaftlich sehr schön, die Betreiber sind unheimlich nett und die angebotenen Ausflüge sehr interessant
Der Campingplatz besteht aus zwei Zeltplätzen und einem Bungalow, alles eher klein
Essen im Farmhaus ist möglich

Koiimasis: Koiimasis ist vom Campingplatz und den sanitären Anlagen etwas vom schönsten was wir bisher gesehen haben
Die Straussenfarm und einige Vogelvolieren können auf eigene Faust besichtigt werden, leider werden wenig Infos geboten
Auf der Farm sind auch Ausritte und wanderungen möglich (haben wir beides nicht gemacht)
Im Farmhaus kann Straussen- und Kudufleisch zum grillen gekauft werden. Ob die Möglichkeit auf Mahlzeiten im Farmhaus besteht weiss ich nicht. Die Betreiberin wirkte ein bisschen distanziert.

Wenn Ihr könnt, geht auf beide. Wenn nicht geht auf Tiras.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Aug 2005 09:52 #7512
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Aug 2005 08:54
  • Gasts Avatar
Ich wünschte mir, ich hätte deine Wahl ! das beste oder das feinste ? Caviar oder Foie gras ? wenn du schon im Tiras gebiet bist, empfehle ich Kôiimasis UND Tiras. Und du wirst mir ewig dankbar sein. Und auch noch Farm Gunsbewys , da hat vor 2 Jahren Frau Gräbner noch tolle Dünen Wanderungen zum Sonnenaufgang gemacht, und lecker gekocht , und...
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Aug 2005 11:08 #7513
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Aug 2005 08:54
  • Gasts Avatar
...und was ist mit Landsberg ??!! auch sehr schön !!! Tja wer die Wahl hat hat die Qual
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Aug 2005 19:45 #7520
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Aug 2005 08:54
  • Gasts Avatar
Hatte auch diese 3 (Tiras, Landsberg, Koiimasis) in den Tirasbergen ins Auge gefasst. Mit Übernachtung hat es dann für diesen September nur auf Koiimasis geklappt - 3 Nächte (bald ist es soweit). :)
Die anderen waren schon voll ausgebucht. Das kann einem auch die Auswahl erleichtern (vielleicht erst mal nachfragen und dann ist die Entscheidung schon gefallen). Ansehen werden wir uns die anderen bestimmt auch mal.

Schöne Grüße
Ina
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2