• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namib Desert Lodge
07 Aug 2005 17:19 #7315
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 07 Aug 2005 17:19
  • elkes Avatar
Habe mir eigentlich das Desert Homestead als Unterkunft herausgesucht, das ca 35 km südöstlich von Sesriem liegt.
Nun ist mir die Namib Desert Lodge ins Auge gefallen, die ca 60 km nördlich von Sesriem liegt ( (wäre preislich gesehen um eniges günstiger als das Desert).

Was sind Eure Meinungen bezüglich der Anfahrt und vielleicht war auch schon jemand in der Namib Desert Lodge?

Danke für Eure Hilfe

Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Aug 2005 17:56 #7316
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 07 Aug 2005 17:19
  • elkes Avatar
Hi Elke, Du hast ja an anderer Stelle bereits zum Thema Desert Homestead gepostet. Momentan sieht es so aus, dass Gäste, die D.H. gebucht haben, in die neue Lodge kommen. Die alte Lodge, nun Little Sossus genannt, wird von anderen Besitzern weiterbetrieben. Ich kenne Deine Alternativlodge nicht, bin aber neuen Unterkünften immer aufgeschlossen, insbesondere dann, wenn sie zum alten Preis gebucht worden. Die neue Lodge verspricht auf jeden Fall sehr schön geworden zu sein. Werde mir im Oktober davon selbst ein Bild machen ! :wink:
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Aug 2005 15:15 #7336
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 07 Aug 2005 17:19
  • elkes Avatar
Hallo African Traveller,

bin jetzt halt in den neuen Katalogen auf dieNamib Desert Lodge gestossen, scheint relativ neu zu sein. Da bis jetzt noch keiner aus dem Forum diesbezüglich geantwortet hat, denke ich fast, dass es auch noch keiner kennt.

Mich hätte halt vor allen Dingen interessiert, was die Namibiakenner bzgl. der längeren Anfahrt zu den Dünen meinen. Die Unterkünfte die näher dran sind, die sind uns schlicht und ergreifend einfach zu teuer. :shock: Irgendwo muss man dann auch Grenzen ziehen.



Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Aug 2005 16:11 #7337
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 07 Aug 2005 17:19
  • elkes Avatar
Absolut richtig, aufgrund der Entfernung zu den Dünen müsste man eigentlich in der Sossusvlei Lodge in Sesriem übernachten, aber auch die ist in der Regel gut gebucht und lässt sich die Lage mit der kurzen Anfahrt ordentlich bezahlen. Es hilft also nichts ! Frühes Aufstehen ist angesagt..... :roll:
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Aug 2005 19:21 #7348
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 07 Aug 2005 17:19
  • elkes Avatar
Hallo Elke,

wenn man sich nicht selbst unter den Druck setzen will, das Sossusvlei unbedingt zum Sonnenaufgang zu erreichen (was ohnehin selbst bei den nahegelegenen Unterkünften nahezu unmöglich ist, da der Park ja offiziell erst zum Sonnenaufgang geöffnet wird und dann noch knapp 80 km Horror-Asphaltstrecke vor einem liegen), kann man getrost auch auf die etwas weiter entfernten Unterkünfte zurückgreifen. Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet da beispielsweise die Soitaire Country Lodge in Solitaire.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Aug 2005 19:49 #7352
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 07 Aug 2005 17:19
  • elkes Avatar
Hallo Elke,
oder auch die Namib-Naukluft Lodge: prima Lage, preiswerte ( einfach, aber ok) Unterkünfte, nette Bar, traumhafter Pool zwischen den Felsen. Ja - es ist ne gute Stunde Fahrt bis zum Sossusvlei-Parkeingang und nicht unbedingt zu empfehlen, selbst bei Dunkelheit loszufahren. Es wurden aber Shuttle- Fahrzeuge von der Lodge aus zum Vlei angeboten - ich hoffe, dass das heute auch noch so ist. Einfach mal nachfragen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2