THEMA: Ganz viele Fragen ????
19 Jul 2005 15:47 #6800
  • merinda29
  • merinda29s Avatar
  • merinda29 am 19 Jul 2005 15:47
  • merinda29s Avatar
:D Hallo,
wir wollen im September/Oktober für ca. 3 Wochen nach Namibia reisen.
Noch haben wir keine Leihwagen, weil wir uns nicht wirklich entschliessen können, welchen wir wirklich brauchen?! Wir wollen in Ruhe eine Route, für die wir uns auch noch nicht entschieden haben, fahren und abendlich eine Farm/Unterkunft aufsuchen. Bisher haben wir nur Südafrika bereist und dies gestaltete sich einfach. Wie ist es mit Essen? Muss man dieses mitnehmen, Getränke??
Muss man die Unterkünfte vorher buchen? Was ist wenn wir aber merken,dass wir noch 2 Tage bleiben wollen?? Ist es kompliziert umzubuchen?
Vielen Dank für die Antworten und mir fallen sicher noch einige Fragen ein.

Viele Gruesse

Merinda
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jul 2005 16:12 #6803
  • merinda29
  • merinda29s Avatar
  • merinda29 am 19 Jul 2005 15:47
  • merinda29s Avatar
Hallo Merinda

Habt Ihr Euch schon mal überlegt mit einem Dachzelt (oder einfach Zelt) zu reisen. Das hat viele Vorteile und auch ein paar kleine Nachteile.

1) Zelten in Namibia ist wunderschön. Es hat viel Platz, schöne zum Teil sehr einsame Campingplätze und die Möglichkeit auch mal wild zu campen. Ein schönes Stück Fleisch auf dem Grill und eine Flasche Wein und der Abend ist perfekt.

2) Ihr findet fast immer noch Platz auch wenn alle Zimmmer und Hütten ausgebucht sind. Es ist auch viel einfacher mal ein, zwei Tage ranzuhängen.

3) Auf vielen Gästefarmen und Lodges gibt es die Möglichkeit zu campieren und trotzdem die Mahlzeiten auf der Farm oder Restaurant zu sich zu nehmen.

4) Die Übernachtung ist günstiger dafür das Fahrzeug mit Dachzelt in der Regel teurer.

Wir sind in Europa nicht gern mit dem Zelt unterwegs. Im südlichen Afrika geniessen wir es aber immer sehr.

Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jul 2005 16:13 #6804
  • merinda29
  • merinda29s Avatar
  • merinda29 am 19 Jul 2005 15:47
  • merinda29s Avatar
Hallo Merinda,
ich hoffe, dass Ihr wenigstens schon einen Flug gebucht habt - sonst könnte es eng werden.Wie ich den Beiträgen hier aus dem Forum entnehme, wird es nämlich im September/Oktober ziemlich leer in Deutschland sein; sind alle in Namibia. Damit steigt natürlich auch die Frage nach Mietwagen; es gibt zwar genug davon, aber vielleicht nicht immer das Modell, was Ihr Euch vorstellt. Vorweg nur soviel: Ihr braucht kein 4x4-Fahrzeug; es tut jeder stinknormale PKW, wobei etwas mehr Höhe und etwas mehr Platz sehr viel zum angenehmeren Reisen beitragen. Namibia ist "Frühbucherland" - es gibt zwar immer wieder Gäste, die bei der Ankunft in Windhoek immer noch nicht wissen, wo sie eigentlich hinwollen - aber das sollten sich nur wirkliche Kenner des Landes antun. Die Entfernungen sind einfach zu groß, um notfalls sofort eine Alternative zu finden ( Südafrika ist da viel komfortabler). Ihr könntet in die Situation kommen, dass Eure Reise von der tägliche Suche nach einer Unterkunft bestimmt wird - und das solltet Ihr Euch ( und dem Lande) nicht antun. Wenn Ihr Euch zur Maxime macht, nirgendwo weniger als 2 Nächte zu bleiben, dann nimmt das Risiko, zum Sklaven Eures eigenen Reiseplans zu werden, deutlich ab. Ihr kommt sowieso wieder - dann könnt Ihr all das vertiefen und nachholen, was Ihr jetzt vielleicht versäumen werdet. 3 Wochen ist ja nun nicht die Welt - aber gerade genug für eine schöne klassische Nordroute: Windhoek - Swakopmund - Erongo - Etosha - Waterberg - Windhoek. Vermutlich werdet Ihr Euch damit aber nicht ( wie viele andere vor Euch auch nicht ) zufriedengeben - ok - dann nehmt noch Sossusvlei dazu. Aber dann ist Schluss!! :D
So - und jetzt ran ans Internet und Auto und Unterkünfte gebucht.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jul 2005 16:17 #6805
  • merinda29
  • merinda29s Avatar
  • merinda29 am 19 Jul 2005 15:47
  • merinda29s Avatar
Hallo Merinda,
das sollte ich nicht unerwähnt lassen: man kann solch eine klassische Tour auch als Selbstfahrer bei einem Reisebüro als Komplettreise ( also incl. Flug, Auto und Unterkünfte) buchen. Das erspart Euch ein bisschen den "Buchungsstress", der jetzt vermutlich einsetzen wird ( beraubt Euch aber auch ein bisschen der Vorbereitungsfreude).
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jul 2005 08:39 #6865
  • merinda29
  • merinda29s Avatar
  • merinda29 am 19 Jul 2005 15:47
  • merinda29s Avatar
vielen Dank für die Antworten.

Viele Gruesse

Merinda
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Jul 2005 11:08 #6880
  • merinda29
  • merinda29s Avatar
  • merinda29 am 19 Jul 2005 15:47
  • merinda29s Avatar
Hallo Miranda,
Ich habe bisher immer einen Mietwagen (meistens kleiner Pkw) von hieraus gebucht und bin dann ohne Buchung gefahren. Habe aber immer darauf geachtet, dass ich möglichst gegen 3:00 nachmittags an einer Gästefarm ankomme, um ggf. noch weiter fahren zu können, oder um den Gamedrive mitmachen zu können. Meistens sind die Farmer sehr hilfreich wenn es darum geht Übernachtungsmöglichkeiten zu finden.
Ein paar interessante Übernachtungsmöglichkeiten habe ich bei www.namibia-diy.com gefunden.
Viel Spass in Namibia.
Grüße, Jonas
Dieses Thema wurde gesperrt.