• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Löwen&Frösche
15 Jul 2005 12:04 #6700
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Jul 2005 12:04
  • Gasts Avatar
Liebe Forum-Teilnehmer!

Dieses Jahr,im Okt.,starten wir,meine Frau,mein Sohn Steffen und ich,zum erstenmal nach Afrika.(Namibia)
Nachdem mein Sohnemann sich sehr zu den Tieren hingezogen fühlt,geht unsere Reise hauptsächlich in den "ETosha". Nachdem schon die Frage bereits erwähnt wurde,wo mann die Löwen brüllen hören könnte,nahm ich aus Eueren Empfehlungen heraus,eine Nacht in "Okapuka"zu verbringen.
(Sind denn nicht auch auf "Okaukujero"diese zu hören????)
Zu meiner anderen Frage, da meine Frau das quacken der Frösche über alles liebt,gäbe es evt.eine Unterkunft,(in der Nähe der Strecke,Windhoek-Etosha,)wo diese Quakerei zu hören wären?? Kann auch nur eine kl.Pension sein. Vielleicht kann sich diesbez. jemand erinnern. Somit würde ich meiner Frau zuliebe noch einen Zwischenstopp einlegen.
Bedanke mich für Antworten, Grüsse von der Familie "Hepp"!!! :lol:
.
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jul 2005 14:05 #6704
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Jul 2005 12:04
  • Gasts Avatar
Hallo Bernd

Als wir im April in der Etosha waren, konnten wir die Löwen jeweils am Morgen in der Nähe von Okaukuejo und Namutoni hören. Bei Fröschen kann ich Dir leider in Namibia nicht weiterhelfen. Für ein anderes Mal könnt Ihr ja nach Botswana in Okovangodelta fahren. Da ist die Geräuschkulisse wirklich atemberaubend.
In einem Film über Namibia habe ich mal Ochsenfrösche in der Etosha gesehen, welche beim ersten Regen raus kommen. Vielleicht weiss ja ein anderer Forumteilnehmer mehr darüber.

Gruss CHrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jul 2005 15:50 #6707
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Jul 2005 12:04
  • Gasts Avatar
Moin,

Ochsenfrösche haben wir in Katima am Sambesi gehört. Das Geräusch erinnert aber eher an ein leises Klingeln. Richtiges Froschquaken haben wir nur am Pool der Vingerklip Lodge gehört. Das war im Januar/Februar.

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jul 2005 19:25 #6708
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Jul 2005 12:04
  • Gasts Avatar
In Namibia gibt es zwar recht viele und recht schöne Froscharten, aber Frösche sind mun mal Amphibien. Das heißt, die leen am und im Wasser. Im Großteil von Namibia gibt es davon nicht viel. Frösche hört man in diesen Gegenden am ehesten an den kleinen Stauseen wo die Farmer das Wasser bei Regen aufstauen. Ansonsten braucht man sich nur die zahlreichen Threads zum Thema Malaria an zu sehen. Wo es Malaria gibt, gibt es auch Moskitos und Wasser - und Frösche! Einige der Froscharten können übrigens ganz schön laut sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jul 2005 19:31 #6710
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Jul 2005 12:04
  • Gasts Avatar
Hallo Bernd,
in Namutoni könnt Ihr zum Sonnenuntergang und danach ein fast ohrenbetäubendes Froschkonzert am Campwasserloch genießen. Schlagt mich aber bitte nicht, wenn es sich dabei um Kröten handeln sollte - es quakt auf jeden Fall und das richtig laut und anhaltend.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jul 2005 14:44 #6724
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 15 Jul 2005 12:04
  • Gasts Avatar
Danke,Euch!!!! :lol:

Na,das ist doch ein Wort,JOLI!
Freue mich auf das Gesicht meiner Frau!
PRIMA,SUPER,WOOOOOWWWWWWWWWWW!
GRÜSSE, FAM."HEPP" :) :) :) :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2