THEMA: Öfter mal was neues?
07 Jul 2005 16:32 #6506
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Jul 2005 16:32
  • Gasts Avatar
Hallo,Forum-Freunde!
Möchte mal sanft eine indiskrete Frage an Euch Namibiareisende stellen.
Wann immer Ihr Namibia bereist, so würde mich einmal interresieren,ob bei Eurer Tour ,was die Unterkünfte anbelangt, grösstenteils Ihr die Treue hält oder doch immer wieder auf`s neue suchend seid?????
Kann mir vielleicht vorstellen, das die Beherbungen bei an und abreise schon ein festes Domiziel von Euch erwählt wird. Möchte wirklich nun keine Namen genannt bekommen,sondern nur allgemein wissen,wie Ihr es so handhabt?
Danke für Antworten! Es grüsst Euch "Sonata" :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jul 2005 16:52 #6507
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Jul 2005 16:32
  • Gasts Avatar
Hallo Sonata,
bei uns gibt es gewisse Standardquartiere, die wir zum Teil schon seit mehr als 20 Jahren regelmäßig aufsuchen. Das liegt nicht nur daran, dass wir uns dort wohlfühlen, sondern weil die Route es so "verlangt" - in Windhoek z.B. müssen wir einfach jedesmal vorbei und dann ist es eben jedesmal die gleiche Unterkunft. Aber bei jeder Reise nach Namibia gibt es natürlich auch immer wieder neue Ziele und dass bedeutet dann natürlich auch neue Unterkünfte. Und manchmal sind die Unterkünfte so, dass wir schon bei der Abreise wissen, dass wir dort nochmal hinfahren. Nach nunmehr über 20 Jahren Namibiareisen liegt das Verhältnis " Bekanntes" zu "Unbekanntem" vielleicht bei 65:35 - mit zunehmender Tendenz zum "Bekannten". Aber das ist wohl ganz natürlich.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Jul 2005 17:12 #6509
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Jul 2005 16:32
  • Gasts Avatar
Hallo Sonata, allein von Berufs wegen probiere ich gerne was Neues aus, uns zwar quer durch alle Unterkunftskategorien, von der Guestfarm bis zum Luxushotel. Vielleicht treibt mich die Suche nach dem vermeintlich Optimalen an, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht.

Was mich meist davon abhält, irgendwo 2x hinzufahren, ist die Befürchtung, dass ich enttäuscht werden könnte. Vielfach hängen Erinnerungen oder Erlebnisse an einer Unterkunft - ein besonders gutes Essen, ein besonderer Sundowner, das Glas Wein, das man noch vor dem Zubettgehen trinkt.....
Nächstes Mal ist vielleicht alles anders - besser ODER schlechter....
Momentan ist in NAM viel im Umbruch, was die Besitzverhältnisse angeht. Ich nehme doch mal ein Beispiel:
Vergangenes Jahr war ich auf der ANIB LODGE, dieses Jahr wurde sie in neue Hände gegeben und umgebaut.
Ich wage zu bezweifeln, dass meine tollen Erlebnisse und Eindrücke von 2004 sich jetzt im um- und ausgebauten Ambiente wiederholen könnten, weil (vielleicht) der besondere persönliche Charme nicht mehr da ist (lese dazu vielleicht einmal den Threat über ANIB LODGE). Habe allerdings seit dem Umbau im Forum noch keine neuen Meinungen dazu gehört .... :oops: Ich kann mich also auch irren ! Seit der Diskussion um eine andere Unterkunft in diesem Forum muss man ja mit seinen Aussagen vorsichtig sein! :shock:

Es gibt aber auch Klassiker, die vielleicht ein Muß auf jeder meiner Reisen sind. Hierbei kann ich mir fast immer sicher sein, jedes Mal wieder einen Volltreffer zu landen......... :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jul 2005 16:50 #6521
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Jul 2005 16:32
  • Gasts Avatar
Danke für Euere Mitteilungen ,Joli &A.T.!!!!!!!!!!!!!
Wirklich sehr interressant ,Euere Beiträge hierzu.
:lol: :D Grüsse,Sonata!
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Jul 2005 18:05 #6524
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Jul 2005 16:32
  • Gasts Avatar
wir reisen ja eher in suedafrika, aber auch da geht es uns aehnlich wie joli: es gibt ein paar unterkuenfte, da gehen wir einfach jedes mal hin. zum beispiel crystal springs. oder den knysna river club (in der low season echt ein schnaeppchen!!). ausserdem tendele camp. ich bin da irgendwo ziemlich anhaenglich....

wir landen ja immer in johannesburg. dort gehen wir JEDESMAL zweimal essen: 1 mal ins McRib in Eastgate, portuguese spare ribs essen (da muessen wir uns jetzt leider einen ersatz suchen) und einmal calamari steaks in Sandton Square. das muss einfach sein, und wir planen unsere reise entsprechend. :D Ausserdem bleiben wir jedesmal im michelangelo in Sandton. ich muss aber dazusagen, dass ich vor 14 jahren einen uniaustausch mit suedafrika gemacht habe und damals in johannesburg unterrichtet habe. von daher habe ich ein faible fuer johannesburg, das sicherlich durch nichts zu rechtfertigen ist!
Dieses Thema wurde gesperrt.