THEMA: Problem reservierung NWR
30 Jun 2005 22:22 #6355
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jun 2005 22:22
  • Gasts Avatar
Hallo Uta

Glaube da musst du dir keine allzugrossen Sorgen machen. Das Camp ist mitlerweilen so heruntergekommen, dass es meiner Meinung nach nicht mehr viele Leute anzieht.

Mein Schwiegervater war letzen Oktober dort. Er hat zwei Nächte reserviert, ist aber nach einer Nacht wieder abgereist, weil es im Bungalow so gestunken hat, dass an Schlaf nicht zu denken war.

Nimm halt mal dein Handy und ruf dort unten an, ob alles iO ist mit der Buchung. Wird wahrscheinlich kein einfaches Unternehmen! Sonst würde ich unterwegs mal in Windhoek oder Swakop auf dem Büro fragen, ob sie die Buchung bestätigen können. Falls es trotzdem nicht kalpt wirst du nicht viel verpassen....

Gruss Tom

Ich glaube, diese sehr subjektiven Ausführungen helfen Uta nur wenig. Und die Kreditkartenbuchung ist absolut üblich und im Prinzip nicht zu umgehen. Fehlerhafte Abbuchungen sind ärgerlich, lassen ich aber problemlos zurückholen (hatten wir auch schon, nicht nur im etwas chaotischeren Afrika!!!)
Uta, ich würde eben doch einfach in der Zentrale in WDH anrufen. Kannst Du das wirklich überhaupt nicht von Deiner Arbeitsstelle aus? Mit Diensttelefon oder Privathandy? Du kannst es auch über die Tourismuszentrale Namibias in Bad Homburg (Frankfurt?). Mit deren Hilfe hatten wir vor 4 Jahren mal eine Etosha-Buchung kurz vor knapp geregelt, die waren sehr hilfsbereit und können das vielleicht auch noch etwas einfacher klären.
Steinbeisser
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jul 2005 08:23 #6360
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jun 2005 22:22
  • Gasts Avatar
hallo!

seufz, dann werde ich wohl mal in den sauren apfel beissen muessen un mit dem handy anrufen.

mein chef wuerde mir sicherlich einen anruf in namibia gestatten, ich telefoniere berufsmaessig ja eh weltweit. aber irgendwie moechte ich das nicht so gerne, dass meine kollegen das so mitbekommen. dann lieber mit meinem handy.

danke!!


uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jul 2005 18:54 #6372
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jun 2005 22:22
  • Gasts Avatar
Hi Uta, will Dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, daß auf Deiner Confirmation unten! nur der Betrag quittiert ist? Ich habe nämlich just gestern meine endgültige Bestätigung nach Anzahlung und nunmehr Restzahlung für Etosha (übrigens nach 1 Tag!) erhalten. Unten ist ein Stempel als Quittung - natürlich über den vollen Betrag - oben wird ein Due von 0,00 bestätigt. So solls ja auch sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jul 2005 08:44 #6378
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jun 2005 22:22
  • Gasts Avatar
hallo steinbeisser,

ich habe mir gerade nochmal meine bestaetigungen angeschaut:

als ich bezahlt hatte, stand unten "deposits received" mit dem betrag, den ich bezahlt hatte und die balance war auf 0.

danach flatterten eben immer wieder bestaetigungen rein, bei denen eben nichts auf null war, sondern es stand da "total amount payable" mit dem vollen betrag.

allerdings ist der status auf "confirmed".

stempel sind da gar keine drauf.

ich werde dort wohl oder uebel naechste woche mal anrufen.

danke!!

uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jul 2005 09:46 #6379
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jun 2005 22:22
  • Gasts Avatar
Guten Morgen,

dazu habe ich auch einmal eine Frage. Ich habe beim NWR diverse Campgrounds gebucht, bekam auch gleich am nächsten Tag die vorläufige Buchungsbestätigung und dass ich die Kreditkartenangaben per Fax hinschicken sollte (innerhalb von 2 Tagen!). Da schon liegt der Hase im Pfeffer; wir haben keinen Faxanschluss. Akzeptiert das NWR auch Angaben per Mail (ich meine, weil ausdrücklich per Fax geschrieben wurde!)? Denn unter eine Mail kann ich ja keine eigenhändige Unterschrift setzen...

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jul 2005 10:06 #6380
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jun 2005 22:22
  • Gasts Avatar
Hi Pascalinah

ich würde Dir nicht raten Kreditkarteninformationen per eMail zu verschicken. eMails sind für sensible Daten nicht geeignet solange Du keine Verschlüsselung benutzt. Benutze stattdessen einen Faxtreiber an deinem PC. So kannst Du jedes Dokument verschicken indem Du über den Faxtreiber druckst.

Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.