THEMA: Preis / Leistung stimmt oft nicht mehr
26 Jun 2005 09:17 #6259
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 26 Jun 2005 09:17
  • evys Avatar
Hallo Armin,

danke dass Du damit mal den Anfang gemacht hast.
Ich hatte das zum Beginn meiner Reiseplanung schon mal hier vorgeschlagen und einige fanden das auch schon gut.
Nur gemacht hat es noch keiner und ich konnte nicht damit starten da ich noch keine persönlichen Erfahrungen in Namibia habe und dort im September das erste Mal zu Gast bin.

Was mir insgesamt aufgefallen ist, in den Städten ist es kein Problem auch etws preiswerteres zu finden. Aber Gästefarmen und Lodges sind verflixt teuer, selbst in Ecken wo die Auswahl, also Konkurrenz gegeben ist.

Aber ich glaube auch die Katze beisst sich hier in den Schwanz. Bei der ersten Reise bucht man sicher noch das eine oder andere überteuerte weil es empfohlen wurde oder man nichts anderes kennt. Bei den folgenden Reisen ist der Individualtourist aber sicher wacher und wählt gezielter aus.... und da kann eine Sammlung hier im Forum wirklich sehr hilfreich sein.
Ich werde im Oktober dann gern einiges ergänzen.

Grüsse

evy
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jun 2005 21:04 #6285
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 26 Jun 2005 09:17
  • evys Avatar
ich ergaenze im august auch gerne meien erfahrungen!!

viele gruesse


uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jun 2005 23:07 #6286
  • evy
  • evys Avatar
  • evy am 26 Jun 2005 09:17
  • evys Avatar
Meine liieben Forumsteilnehmer,

erwartet nun aber nicht die Wunder pur Richtung Preis - Leistungsverhältnis. Wichtig ist vor allem das Leistungsverhältnis - denn es soll alles noch Urlaub sein und nicht nur die große Spar - Runde. Alle wirklichen Preiswert - Tipps sind eh in unserem neusten Reise - Handbuch (21. Auflage 2004) veröffentlicht, das wir gerade für 2006 aktualisieren. Und je billiger etwas wird, desto mehr muß man sich auf Kompromisse einlassen. So ist´s im Leben - auch beim Reisen !
Dieses Thema wurde gesperrt.