THEMA: Unterkunft Okaukuejo
15 Jun 2005 15:03 #5945
  • GabyDU
  • GabyDUs Avatar
  • GabyDU am 15 Jun 2005 15:03
  • GabyDUs Avatar
Liebe Namibia-Freunde,

wer hat Erfahrung mit Buchungen in Okaukuejo?
Natürlich haben wir jetzt für September keinen Bungalow mehr bekommen. Doch es sollen ja noch Kapazitäten frei werden, wenn die großen Veranstalter ihre Kontingente zurück geben. Weiß jemand, wieviel Wochen vor dem Termin diese Rückgabe erfolgt?
Oder hat man vielleicht bessere Chancen, wenn man über ein Reisebüro in Namibia Okaukuejo und Namutoni bucht?

Für Tipps bin ich sehr sehr dankbar.
Gruß von Gaby
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jun 2005 17:05 #5950
  • GabyDU
  • GabyDUs Avatar
  • GabyDU am 15 Jun 2005 15:03
  • GabyDUs Avatar
Hallo Gaby,
darauf ein klares "es kommt darauf an": vielleicht hat ein hiesiger Reiseveranstalter gerade noch solche Kontingente ungenutzt, so dass Du bei dem noch etwas bekommen kannst. Das gilt vom Prinzip her natürlich auch für die namibischen Veranstalter. Deren Vorteil ist meist, dass sie ihre Ansprechpartner vor Ort kennen und dann auch manches machbar machen, was eigentlich nicht mehr geht. Das aber setzt voraus, dass sich Dein ev. Reiseveranstalter für Dich " ein Bein ausreißt" - und das tut nun mal nicht jeder. :lol: Wir warten auch noch - und haben im Januar Buchungsauftrag erteilt.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jun 2005 19:14 #5954
  • GabyDU
  • GabyDUs Avatar
  • GabyDU am 15 Jun 2005 15:03
  • GabyDUs Avatar
Hallo joli,

Danke für die superschnelle Antwort.
Ich kann gar nicht glauben, dass du jetzt noch auf die Buchungsanfrage im Januar wartest. Ich weiß zwar, dass die Uhren in Afrika langsamer ticken ( ist ja auch nicht immer schlecht), doch ein halbes Jahr ist echt zu lange.
Mir hat www.namibiareservations.com schon nach wenigen Stunden auf deutsch geantwortet und versprochen, dass sie sich drum kümmern. Hoffentlich funktioniert das auch.
Selbst der Central Reservation Office von Namibia Wildlife Resorts hat nach 1 Tag geantwortet, doch leider ist nichts Passendes für uns frei.

Du wünsche ich auch viel Glück für die Buchung. :D
Gruß
Gaby
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jul 2005 17:28 #6371
  • GabyDU
  • GabyDUs Avatar
  • GabyDU am 15 Jun 2005 15:03
  • GabyDUs Avatar
Hallo,
mir hat namibiareservations auch auf Deutsch geantwortet, zwar erst nach ca. 2 Wochen aber immerhin. Die Anfrage habe ich auch im Januar gestellt (für Ende Oktober), und für eine Nacht (von insgesamt 5) stehe ich auf der Warteliste.
Von Zeit zu Zeit bekomme ich mal wieder eine Mail, daß noch niemand gecancelt hat. Mal sehen was passiert.

Viele Grüße

Micha
Dieses Thema wurde gesperrt.