THEMA: Ongava Tented Camp statt staatliche Camps im Etosha?
10 Jun 2005 21:44 #5786
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jun 2005 21:44
  • Gasts Avatar
Hallo Forum,

ich habe noch eine Frage zum Ongava Tented Camp und zwar würde ich von euch auch gerne wissen ob es sich dafür lohnt ein paar Tage dort zu verbringen. Wäre es als alternative für die staatlichen camps ( ich habe dort leider keinen Platz für Oktober/November bekommen)ein gutes Camp, habe gehört das sich wegen den Nachtfahrten etc. der Aufenthalt lohnen würde ?

Gibt es vor dem Etosha (östlich, südliche etc..) noch andere Camps in denen man schnell in den Park kommt?

Gruß jörg
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jun 2005 09:12 #5792
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jun 2005 21:44
  • Gasts Avatar
Zu Ongava kann ich keine persönlichen Eindrücke schildern. Falls Du nach Alternativen Richtung Namutoni suchst, kann ich Mushara Lodge, Onguma Game Ranch und insbesondere Etosha Aoba empfehlen. Wer Luxus mag und gerne nah des Anderson Gates untergebracht sein möchte, kann Epacha in Betracht ziehen. Wer es einfacher mag, wird im Etosha Safari Camp gut aufgehoben sein. Kommt ganz darauf an, wieviel Geld man ausgeben möchte und zu welcher Zeit man hinreist, weil immer die Frage der Verfügbarkeit besteht. Kleiner Tipp zu den Camps im Park: Diese sind auch über THOMAS COOK Reisen zu buchen. Das spart die viele, teils langwierige Korrespondenz mit den namibianischen Reservierungsstellen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jun 2005 12:26 #5798
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jun 2005 21:44
  • Gasts Avatar
Vielen Dank African Traveller für Deine Infos über die Ausweichmöglichkeiten für Etosha.

Kann mir noch jemand helfen wegen dem Ongava Tented Camp?
War schon mal jemand von euch dort oder weiß einer was darüber?
Wäre sehr froh über eure Meinung (genauso wie für Palmwag Rhino Camp das im anderen Beitrag beschrieben ist)

Schöne Grüße
Jörg
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jun 2005 13:03 #5799
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jun 2005 21:44
  • Gasts Avatar
Hallo Jörg,
eigene Erfahrungen mit dem Tented Camp haben wir auch nicht - nur mit der Lodge. Und die gehört zum Luxuriösesten, was Du in Namibia bekommen kannst - aber auch vom Preis !!! Ich vermute einfach mal, dass das Tented Camp nun auch nicht gerade ein Schnäppchen sein wird - m.W. ist aber hier im Forum dazu schon mal was gesagt worden und, wenn ich mich recht erinnere, sehr viel Positives. Von Ongava aus werden auch - neben den Gamedrives auf dem Lodgegelände - auch geführte Tagestouren nach Etosha angeboten. Die Lage zum Südeingang nach Etosha ist natürlich prima, obwohl es auch ein bisschen dauert, bis man vom Camp zum Parkeingang kommt. Mokuti ( Osteingang ) liegt da noch günstiger und wird mit Sicherheit auch nicht so teuer sein wie Ongava; die Etosha Aoba Lodge ist absolut eine Empfehlung, aber liegt durch den sehr langen und langsamen Farmpad zeitlich sehr weit vom Etosha-Osteingang entfernt - mindestens 1/2 Stunde, eher 40 min. Mushara ( gleicher Betreiber wie Aoba )kennen wir noch nicht.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jun 2005 15:00 #5837
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jun 2005 21:44
  • Gasts Avatar
Das Tented Camp ist super. Ich hab dazu schon etwas vor ein paar Wochen hier im Forum geschrieben. Ich würd jedenfalls beim nächsten Mal wieder dorthin fahren. Einzig der Preis ist halt so eine Sache, aber es lohnt sich.

Gruß

Götz
Dieses Thema wurde gesperrt.