THEMA: Gästefarm Dabis & familiengeeignete Unterkunft am Flugha
07 Jun 2005 20:03 #5658
  • Langer
  • Langers Avatar
  • Langer am 07 Jun 2005 20:03
  • Langers Avatar
Hallo zusammen,

kennt jemand die Farm und kann etwas dazu sagen?

Darüber hinaus wäre ich für einen Tip zu einer familiengeeignete Unterkunft in der Nähe vom Flughafen am Ende der Reise (wir kommen vom Norden), wo man auch mal zwei Tage verbringen kann, dankbar.

Gruß,

Langer
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Jun 2005 09:03 #5706
  • Langer
  • Langers Avatar
  • Langer am 07 Jun 2005 20:03
  • Langers Avatar
Hallo xxxx Langer,

wir waren im Februar 2002 zwei Nächte auf Dabis. Damals konnten wir uns das noch leisten, denn der Nam$ war extrem schwach. Heute wäre mir die Unterkunft eindeutig zu teuer. Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht mehr in Ordnung. Die Zimmer waren zwar sauber, aber sehr einfach. Das Haupthaus, wo die Mahlzeiten eingenommen werden hatte wohl schon seit Jahren keinen neuen Anstrich mehr gesehen. Man kam sich vor wie in einem Museum aus den 50er bis 60er Jahren. Irgendwie kurios. Zu unser Zeit wurde gerade ein Swimmingpool gebaut. Möglich also, dass auch das Farmhaus zwischenzeitlich eine Renovierung erfahren hat.

Jetzt aber genug gemeckert. Ansonsten habe ich wirklich nur Positives zu berichten. Die Gastgeber Jo und Heidi Gaukler sind eine Wucht. Niemals vorher und nachher auf unseren Reisen in Namibia , hat man sich dermaßen liebevoll und intensiv um uns gekümmert. Nie kamen wir uns wie störende Touristen vor, die man auf seiner Farm akzeptieren muss, um entsprechende wichtige Nebeneinkünfte zu haben (woanders war dies durchaus der Fall). Jo Gaukler wurde niemals müde uns alles über seine Farmaktivitäten zu erzählen. Selbstverständlich sind wir 2 mal am Tag mit ihm rausgefahren, haben Schafe gesucht, Regenstandsmesser abgelesen etc...
Daneben hat aber auch er uns Löcher in den Bauch gefragt, über das Leben in Deutschland etc... Es war ein Geben und Nehmen.
Und dann auch noch ein Riesenlob auf die gute Farmküche von Heidi Gaukler. Es gab dort die besten Kuduschnitzel aller Zeiten...einfach lecker.
Im übrigen ist die Landschaft fantastisch. Von den Bungalows hat man einen wunderbaren Blick auf die umgebenden Tafelberge.

Fazit: Einer der besten Aufenthalte, die wir je hatten. Leider ist die Preisschraube mittlerweile überdreht.
Dieses Thema wurde gesperrt.