THEMA: Klein Aus Vista
05 Jun 2005 09:27 #5525
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jun 2005 09:27
  • Gasts Avatar
Hallo,

kann mir jemand etwas über Klein Aus Vista erzählen.
Ich habe gelesen, dass da jetzt auch zu der großen Gruppe gehört, die so einiges aufgekauft hat in Namibia? Die Lodge bei Mariental, alles am Fish river und so?
Wenn ja ändert sich dann etwas?

Aber ansonsten als Frage an alle die schon dort waren:

Die Übernachtungspreise sind ziemlich hoch. Lohnt sich das? Unter Umständen auch nur für eine Nacht, wenn ich schon MIttags ankomme? Und welche der Unterkünfte würdet ihr empfehlen, wir haben keinen Allrader, würden wir überhaupt alles erreichen oder müssten wir dann eh in das Haupthaus?

Und Fragen über Fragen wie waen die Touren?
und muß ich dort vorbuchen oder sind so viele Plätze vorhanden, das ich einige Tage vorher buhen könnte?

Wer bis hier her alle Fragen gelesen hat schon einmal vielen Dank und einen wunderschönen Restsonntag

A.
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jun 2005 11:04 #5531
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jun 2005 09:27
  • Gasts Avatar
Hallo

Klein Aus Vista ist sehr schön. Es hat einige eingezeichnete Wanderwege (Karte beim Empfang). Das Essen hat sehr geschmeckt. Da wir auf dem Campingplatz waren, kann ich zu den Unterkünften nicht sagen. Der Camping ist schön und die Preis/Leistung ist auch OK.
Ihr kommt auch ohen Allrader überall hin.

Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jun 2005 09:50 #5585
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jun 2005 09:27
  • Gasts Avatar
Wir waren in einem der kleinen Häuschen, diese sind absolut empfehlenswert - 1000 x besser als im Haupthaus. Sie sind problemlos ohne Allrad zu erreichen. Wir waren auch nur eine Nacht, die sich aber absolut gelohnt hat. Am besten ein Grillpaket von Piet mitgeben lassen und dann in der absoluten Einsamkeit braien.

Dieter
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jun 2005 01:04 #5788
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jun 2005 09:27
  • Gasts Avatar
Hallo !

Wir waren auf unserer Namibia-Reise im August 2002 eine Nacht in Klein Aus Vista. Der Aufenthalt mit Wanderung in die Geisterschlucht war ein Höhepunkt unserer Tour. Der Ausblick von der Veranda der kleinen Bungalows ist traumhaft, das Essen super und die Lage absolut traumhaft.
Wir würden auf jeden Fall wieder dort übernachten. Das Eagles Nest war problemlos mit unserem VW Polo zu erreichen.

Viele Grüße
Carsten Guthardt
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jun 2005 15:20 #5839
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jun 2005 09:27
  • Gasts Avatar
Hallo,

wir waren gerade auf Klein Aus Vista und es hat uns sehr gut gefallen (22.5.05). Wir haben ein Zimmer im Haupthaus genommen, da Eagels Nest ausgebucht war. Die Zimmer im Haupthaus sind auch schön. Eagels Nest haben wir uns angesehen, die Bungalows liegen toll und sind gut ausgestattet (zwei sind besonders schön, größer und toller Ausblick). Mit dem PKW sind die Bungalows erreichbar (7 km vom Haupthaus entfernt), aber relativ steinige Wege. Piet (Besitzerfamilie) hat uns erzählt, dass sie sich nur hinsichlich der Werbung mit Gondwana Desert Collection (dazu gehört z.B. Anib Lodge und Canyon Roadhouse) zusammengeschlossen haben, aber die Farm nach wie vor im Familienbesitz ist. Allerdings ist der Bau weiterer Zimmer geplant (beim Haupthaus), soweit ich mich erinnere, dieses Jahr 10 und nächstes Jahr 10. Das Essen war sehr gut und auch die Farmrundfahrt kann ich empfehlen.

Gruß A.
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Aug 2005 11:15 #7535
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jun 2005 09:27
  • Gasts Avatar
Schließe mich den "Vorrednern" an, Klein Aus Vista lohnt sich auch für
eine Nacht. Wir waren im Haupthaus, weil das v i e l günstiger ist als
das Eagles Nest. Man sollte unbedingt zur Sundownertour (gegen Extra-
berechnung) da sein, weil die Landschaft des Farmgeländes einem den
Atem verschlägt. Man darf aber keine Wildpferde erwarten!!!! Die schaue
man sich lieber kostenlos (!) im ca. 20 km entfernten Gharub an. Die
Pferde von Klein Aus Vista sind "domestic", davon waren wir ein bisschen
enttäuscht. Aber der namibische Süden präsentiert sich in Klein Aus Vista
von seiner herrlichsten Seite!!
Gruß Assi
Dieses Thema wurde gesperrt.