THEMA: otjiototongwe cheetah farm
26 Mai 2005 20:54 #5151
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Mai 2005 20:54
  • Gasts Avatar
hallo!

wer von euch kennt die farm und kann mir berichten, ob sich das lohnt? oder ist das eher wie im zoo?

danke fuer eure tips!

uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Mai 2005 23:58 #5161
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Mai 2005 20:54
  • Gasts Avatar
Wir waren im Februar dort auf der Farm. Wir kannten diese auch nicht und ich/wir haben einfach einen Versuch gewagt, da ich absoluter Cheetah Fan bin. Also: mein Mann und ich waren sehr begeistert. Man merkte der Familie eine solche Liebe zu den Cheetahs an, das hat mir am meisten imponiert !! Zudem 3 zahme Cheetahs auf dem Hof, bis heute unvergesslich. Dann weitere Cheetas im riesen grossen Gehege, wo auch immer wieder deutlich die Achtung und der Respekt diesen Tieren gegenüber im Vordergrund stand. Dann die Unterkünfte: sie waren einfach fantastisch, ganz einsam im Busch gelegen, einfach toll. Das Essen super gut. Wir hatten eventuell den grossen Vorteil, dass wir zu der Zeit die einzigen Gäste auf der Gästefarm waren. Dadurch war natürlich alles sehr individuell und sehr persönlich. Und so einige Cheetahs ganz alleine zu streicheln ist sicher etwas andere, als wenn sich eine ganze Busbesatzung um ein paar wenige Cheetahs drängt. Dann, in einem solchen Fall, mag es evtl. etwas zoohaftig wirken, wie hier viele im Forum schon geschrieben haben. Aber so wie wir die Otjitotongwe Cheetah Guestefarm erlebt haben, waren wir äusserts angenehm überascht. Hier wären wir gerne anstatt einer Nacht zwei geblieben. Das Gefühl, dass dort alles für die Cheetahs getan wird, wirkt noch sehr nachhaltig bei uns.
Liebe Grüsse, Annemarie
Dieses Thema wurde gesperrt.