THEMA: Grootkolk und Kalahari Tented Camp
13 Mai 2005 00:23 #4810
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Mai 2005 00:23
  • Gasts Avatar
Hallo liebes Forum,

hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Camps im Kgadagali Tranfontier Park gemacht und kann etwas hierzu berichten? Außerdem würde mich brennend interessieren, welche Reisezeit Eurer Meinung nach die Beste für den Park ist?

Danke für alle Antworten!

Grüße
Tina
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mai 2005 13:32 #4822
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Mai 2005 00:23
  • Gasts Avatar
Hallo Tina,

wir waren im Oktober 2003 u. a. für zwei Nächte im damals noch sehr neuen Kalahari Tented Camp. Wir waren total begeistert. Die an einem leichten Hang stehenden "Zelte" (sind eigentlich schon richtige kleine Zeltanlagen) sind recht komfortabel mit angebautem festen Bad und einem freistehenden Küchenzelt mit allem, was das Herz begehrt, einer Sitz- und Grillfläche und einem Unterstand für das Fahrzeug. Die einzelnen Zeltanlagen sind so weit voneinander entfernt, dass man sich gegenseitig nicht stört. Das Besondere am Tented Camp ist, dass es "unfenced", also nicht eingezäunt, ist. Man muss also mit "Besuchern" rechnen (wovon wir - leider? - verschont geblieben sind), die man in den üblichen Restcamps so nicht erleben kann. Nur wenige Tage vor unserem Aufenthalt hatte es sich eine mehrköpfige Löwengruppe an einem der Zelte gemütlich gemacht.

Zusätzlich zu den Einzelzelten gibt es an der "Rezeption" eine nette, kleine Holzplattform mit einem kleinen Swimmingpool, der auf erstaunliche Weise trotz der Hitze eiskaltes Wasser hatte. Alles im Kalahari Tented Camp ist sehr beschaulich und naturverbunden.

Zu geeigneten Reisezeiten kann ich dir nicht viel sagen. Wir waren halt nur im Oktober da und da war es schon ordentlich heiß. Tagsüber ist man aber meist im klimatisierten Fahrzeug unterwegs, nachts kühlen die Zelte viel leichter ab, als feste Gebäude - einen Deckenventilator gibts auch noch. Und zur Not ist da ja auch noch der kleine erfrischende Swimmingpool.

Zum Kgalagadi Transfrontier Park sind die Meinungen ja unterschiedlich, aber diese Gedanken hast du dir ja sicher längst gemacht.

Viel Spaß bei der Planung
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mai 2005 19:12 #4842
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Mai 2005 00:23
  • Gasts Avatar
hallo tina, die camps kenne ich nicht, denn wir waren mai 98 und febr.2000 im park. im mai fand ich es sehr angenehm von den temperaturen her, es war nicht voll (ist es dort, glaube ich, sowieso nie :wink: ). bilder sind unter www.goamus.de zu sehen. im februar hatte es reichlich geregnet, wer die krabbel-saug-kneif-tiere nicht mag, ist sicher mit dem sommer oder winter besser dran. ich würde auch wieder hinfahren, die landschaft ist wunderschön. gruß helga
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mai 2005 19:14 #5256
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 13 Mai 2005 00:23
  • Gasts Avatar
wir waren auf unserer hochzeitszeise 2002 die allerersten gaeste ueberhaupt im kalahari tented camp, und haben dementsprechend auch im honeymoon tent gewohnt. die anlage war damals noch total unfertig (wir wollten eigentlich die erste nach in twee rivieren uebernachten; das fanden wir allerdingts so furchtbar, dass wir verhandelt haben, schon in dieser nacht ins tented camp zu duerfen - offizielle eroeffnung war eigentlich erst am naechsten tag!).

das camp ist total schoen, und die zelte sind wirklich ein traum! udn wenn dann die anlage drulherum noch fertig ist: unebedingt hin!

uta
Dieses Thema wurde gesperrt.