• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Löwengebrüll
05 Mai 2005 19:45 #4563
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Mai 2005 19:45
  • Gasts Avatar
Hallo Namibiafreunde,
kann mir jemand eine Unterkunft mit Haltung von Löwen nennen?
Es sollte aber auf der Strecke Okahandja / Otjiwarongo liegen.
Wäre dankbar für jeden Tipp.
Würden gerne mal nachts mit Löswengebrüll einschlafen.
Viele Grüße Gast :roll:
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Mai 2005 20:59 #4575
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Mai 2005 19:45
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
ein sehr verständlicher Wunsch. Dessen Erfüllung ist mir bislang auch nicht vergönnt gewesen. Ich habe nur gehört, dass Löwengebrüll auf Harnas ( nördlich von Gobabis ) eine der seltenen kostenlosen Zugaben dort sein soll - und dort so reichlich verteilt wird, dass die Gäste auch gerne bei Löwengebrüll einschlafen würden - Betonung liegt auf einschlafen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Mai 2005 11:43 #4601
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Mai 2005 19:45
  • Gasts Avatar
Auf der Okapuka Lodge werden Löwen gehalten. Liegt ca. 30 km nach Windhoek auf dem Weg nach Okahandja.
Gruß
Holger
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Mai 2005 13:00 #4716
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Mai 2005 19:45
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen,

ich war im März/April 2005 10 Tage auf Okapuka.....wir haben den Löwen täglich brüllen gehört.... :D ist echt gigantisch!! und wenn man bei der Löwen-Fütterung teilnimmt, bekommt man die schönen Tiere auch zu Gesicht!!! ich kann die Lodge nur empfehlen!!!

Liebe Grüsse
Kerstin
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Mai 2005 13:30 #4718
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Mai 2005 19:45
  • Gasts Avatar
Iihhh Hilfe. So unterscheiden sich die Geschmäcker. Wir waren auf Okapuka und fanden Gamedrive und Löwenfütterung sehr schlimm. Die Löwenfütterung ist eine Veranstaltung wie im Zoo! Du kannst dabei zwar schöne Fotos machen. Aber sonst fanden wir es schrecklich. Zudem werden immer wieder Leute bei der Fütterung verletzt.
Der Gamedrive lief nach dem Motto ab: In möglichst kurzer Zeit so viele Tiere wie möglich zu sehen, am besten ohne das Auto anzuhalten und ohne Information ausser dem Tiernamen.
Einzig bei den Nashörnern und bei den Rappenantilopen ist der Guide stehengebliben dafür hat er um Zeit aufzuholen fast einen Springbock und eine Giraffe überfahren.
Okapuka hat aber auch gutes: Das Essen war hervorragend und Abends kommen viele Antilopen ans Wasserloch an der Bar (sehr schön!).

Gruss Chrigu

P.S. Auf Hobatere hatten wir die Löwen direkt unter dem Baumhaus, mit sehr viel Gebrüll. Das wird aber nicht immer so sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Mai 2005 15:22 #4720
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Mai 2005 19:45
  • Gasts Avatar
Hi aus München,
ich kenne Harnas noch aus Zeiten, wo wir mit den jungen Löwen outdoor liefen, kenne das dortige Brüllen, kenne das Brüllen in der Etosha.
Aber es gibt nichts erhebenderes ( im wahrsten Sinn des Wortes ), wenn die Tiere beim Campen unter freien Himmel auf deiner Motorhaube stehen und "Laut" geben.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2