THEMA: Gästefarm "Düsternbrook"
03 Apr 2005 18:32 #3651
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Apr 2005 18:32
  • Gasts Avatar
Hallo an Alle,
auch uns bot man die Fahrt in die Berge an und sahen kein einziges Bergzebra das uns versprochen wurde. Herr Vaatz war sehr gastfreundliche. Aber was uns störte war die Amtosphäre beim Abendessen. Es war alles sehr steif.
Grüße Gast
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Apr 2005 07:58 #4161
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Apr 2005 18:32
  • Gasts Avatar
Hallo,

ich möchte noch eine Information für Camper auf Düstenbrook hinzufügen, seit mitte 04 ist auf der Campsite eine Grillstelle
eingerichtet ( Selbstversorung möglich ) !

Gruß
anddor :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Apr 2005 10:45 #4352
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Apr 2005 18:32
  • Gasts Avatar
Der kleine Campingplatz war super!
Es passen drei Autos darauf und man hat einen Holztisch und Stuehle. Das gemeinsame Abendessen fanden wir nicht besonders steif. Besonders genossen haben wir den Wanderungen, die ohne Guide durchgefuehrt werden koennen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Sep 2005 19:20 #8162
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Apr 2005 18:32
  • Gasts Avatar
und waren zwiespältig zufrieden...
Wir hatten das vordere Luxus-Safari-Zelt gebucht und von Luxus war leider nichts zu sehen. Es ist zwar Afrikafeeling pur und die fast zahmen Elanantilopen laufen einem fast über die Terrasse und der Ausblick auf den "ausgetrockneten" River ist auch nett, aber von Luxus und Sauberkeit fehlte jede Spur.

Der Gastgeber war sehr nett und auch die gemeinsamen Abendessen waren immer informativ und toll.

Was die Tiere angeht, so waren wir entsetzt. Die Gehge sehr klein, die Tiere wurden nur alle paar Tage gefüttert und dann auch nur mit einem Gazellenbein und ein paar Bröckchen Fleisch.

Bei der Leopardenfütterung wurde uns ein dünner Leopard "vorgeführt". Das Gazellenbein wurde auf dem Baum festgebunden und der Leopard mußte dort hochspringen (dazu ist auch noch nict viel zusagen...), dass der Leopard aber beide Augen eitrig entzündet hatte und nicht mal in der Lage war, ein Fleischstück aus der Luft zufangen und zu finden war eine andere Sache, aber nach Gastgeberauskunft wird sich das Tier schon wieder erholen, auch ohne Tierarzt.

Die Garden waren seht scheu und hatte sichtlich Angst vor den Guides (falls man diese auch so nennen darf). Mit eingekniffenen Schwanz fraßen sie hastig Ihr Katzenfutter und einige Brochen Fleisch. Am Schluß der Vorführung wurde zwischen die Beiden Tiere 1 Knochen geworfen, so dass sich die beiden Katzen heftig bekämpft haben. Die Frage der Guides: Haben sie gute Fotos gemacht...

Beide Guides konnten zwar ein wenig Deutsch, dafür aber kaum Englisch und waren nur mit sich selber beschäftig. Informationen zu den Tieren und deren Haltung gab es nicht...

Wir haben uns nirgens in Namibia so unwohl bei den Fütterungen gefühlt wir auf Düsternbrook. Der Leopard agressiv (wahrscheinlich vor Schmerzen an den Augen) und die Geparden agressiv, da sie Angst hatten. Keiner der Guides hatte ein Gewehr oder ein Holzstock zur Abwehr dabei. Das dort noch keine größeren Unfälle passiert sind ist ein Wunder und von der sogenannten Cats Unlimited Foundation keine Spur.

Manon & Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Sep 2005 13:59 #8172
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Apr 2005 18:32
  • Gasts Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Sep 2005 17:46 #8213
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Apr 2005 18:32
  • Gasts Avatar
Hallo Namibia-Freunde!!
Auch ich möchte mich mal zu Wort melden. Wir waren ebenfalls
letztes Jahr für zwei Nächte bei "Düsternbrook". Diese zwei
Übernachtungen haben jedoch voll ausgereicht. Ein längerer
Aufenthalt wäre für mich undenkbar gewesen! Wir hatten das
Felsenhaus gebucht und waren mit der Entscheidung zufrieden.
Die Preise sind zwar heftig aber die Lage Bzw. Aussicht war Ok.
Nachdem ausgemacht war,bei ab 2Nächte eine "Mountain-Drive"
inklusive,wollte man danach von Seiten der G.Farmer nicht`s
mehr davon wissen!!!!!!!!! Nach drängen bekammen wir die Fahrt,
Jedoch von Tieren,insbesondere Bergzebras,keine Spur!
Etwas langweiligeres hatte ich noch nicht erlebt!
Das Abendessen,in beisein des HR. Vaatz,war ziemlich Steiff!!!!
Eine lockerheit in geselliger Runde kommt nicht zustande!
Bei der Geparden und Leopardenbesichtigung schliess ich mich
"Achim" an. (Das Letzte. Die Tiere tun mir Leid !! :cry:
Auch das im Hinblick dieser Vorführung noch nicht´s
wesentliches passiert ist,grenzt an ein Wunder!!!!!!
EINMAL UND NIE WIEDER!! :!:
Dieses Thema wurde gesperrt.