• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft Nähe Omaruru und Kamanjab
19 Mär 2005 13:35 #3166
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mär 2005 13:35
  • Gasts Avatar
Hallo,

ich habe bereits die Vingerklip Lodge gebucht und danach noch 3-4 unverplante Tage auf dem Weg nach Swakopmund.


Wie würdet ihr die Zeit verbringen?


Hat jemand Erfahrung mit der Palmwag Lodge, lohnt sich der Umweg, was macht man dort ohne Allrad?

Lohnt sich die Omaruru game lodge, wenn man kurz vorher im Ethosha NP war und wenn ja bleibt man dann lieber 1 oder 2 Tage?


Oder doch Hobatere, von dem ich hier schon gelesen habe, das aber noch weiter nördlich liegt?


Langsam haben aber auch wir alles beisammen, danke für die vielen Tipps bisher


besucher
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Mär 2005 14:35 #3168
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mär 2005 13:35
  • Gasts Avatar
Hallo "Besucher",

ich würde von der Vingerklip Lodge über Kamanjab, den Grootberg Pass (traumhafte Landschaft!) zur Palmwag Lodge fahren und dort zwei Nächte verbringen. Dort kannst du - wenn dich die unverschämten Preise nicht so sehr stören - eine der angebotenen Touren mitmachen (Himba-Tour, Honaib-/Wüstenelefanten-Tour, Rhino-Tour...). Dann kannst du dein Auto stehenlassen.

Als nächstes würde ich weiter bis an die Skelettküste fahren und 1x im staatlichen Restcamp Terrace Bay übernachten. Das ist natürlich nichts für Komfort liebende Reisende, aber so schlecht, wie es oft beschrieben wird, ist es auch nicht. Auf jeden Fall bekommst du dort einen Eindruck von einer namibischen Gegend, die den meisten vorenthalten bleibt. Von dort kannst du "in einem Rutsch" die Skelettküste runter bis Swakopmund fahren - Einsamkeit pur. Unterwegs kommst du an der Robbenkolonie von Cape Cross vorbei, brauchst dafür also keinen Umweg mehr zu machen.

Das wäre eine etwas ungewöhnliche Tour, die natürlich reine Ansichtssache ist. Mir würde das Spaß machen.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Mär 2005 16:22 #3176
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mär 2005 13:35
  • Gasts Avatar
Hallo Besucher,
Armins Vorschlag würde mir auch gefallen. Palmwag ist wirklich ein paar Tage wert. Wenn Du Dich mal richtig verwöhnen lassen willst, dann pack 2 Tage Huab-Lodge mit rein - da fühlst Du Dich wie in Abrahams Schoß.
Die Omaruru -Game-Lodge passt irgendwie nicht in diese Tour - wäre aber eine Alternative für 2 Tage. Ist aber im Vergleich zu Armins Vorschlag längst nicht so urig.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Mär 2005 16:38 #3178
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mär 2005 13:35
  • Gasts Avatar
Hi Joli, hallo Armin!!

Palmwag ist schon heftig im Preis aber Huab toppt das wohl noch?

Was ist an Huab so besonders schön? Sehen wir dort auch Tiere oder ist es mehr Komfort zum Genießen und Wellness?

2700 Nam Dollar pro Tag, rechnet sich das? Wenn ja, wer weiß , vieleicht schenk ich es der besseren Hälfte als kleines Schmankerl im Urlaub!!



Zur Palmwag Lodge kann ich irgendwie nicht allzu viele Infos im Internet finden, vor allem nicht zum Preis der TOuren, in einigen Reiseberichten höre ich hingegen eine leichte Unzufriedenheit im Preisleistungsverhältnis und Service hinaus?



Armins Vorschlag beinhaltet genau das Gegenteil meiner Überlegung nach Omaruru zu fahren, Schotterpiste en masse, ab Omaruru hätte ich wieder Teer unter den Reifen :wink:
Kann mann eigentlich für Polos auch ein 2. Ersatzreifen bekommen oder ist da gar so ein Notrad drin, wies bei uns immer üblicher wird?

unentschiedener Besucher
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Mär 2005 00:36 #3187
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mär 2005 13:35
  • Gasts Avatar
Hallo "Besucher",

die Palmwag Tagestouren liegen alle so um die 1.000 N$ pro Person! - in der Hochsaison etwas darüber, sonst etwas darunter. Unverschämt finde ich vor allem, dass der Preis nicht Personen abhängig ist - d. h. volles Fahrzeug, dicke Kohle. Ganz extrem sind aber erst die Preise für die Rundflüge. Für das Geld müsste man eigentlich schon Eigentumsrechte am Flugzeug erwerben können.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Mär 2005 00:59 #3188
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Mär 2005 13:35
  • Gasts Avatar
Armin,
die Gesetzmässigkeiten von Angebot- und- Nachfrage magst Du nicht?
Wer zwingt Dich? Oder, was zwingt Dich jetzt, so zu formulieren?
Wer fliegen will, solls tun! Wer 2700N$ für die "Unterkunft" ausgeben will,
solls tun.....! Steht zu Eurem (jeweiligen) Standard, und lasst den Markt
die Auswüchse regulieren...., der kann das; dauert nur.
PNG
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2